• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Last Remnant

asEternal

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu The Last Remnant (PC-Version).

Ich habe gelesen, dass man sein KR sehr niedrig halten soll bis man seine 18 Wunschleute zusammen hat. Ich habe nun beim Adlerhorst bereits KR20, viele haben jedoch Disc1 mit KR23 beendet.

Ich werde also neu anfangen, nun die Fragen: Ich habe 3 mal beim Endgegner im Dunkelwald verloren, 5 mal gegen den Endgegner bei dem man Emma und Rush alleine steuert. Gewonnen habe ich diese Kämpfe eigentlich nur mit Glück, ABER ich hatte bis dahin wohl falsch gelevelt.

Sind diese Kämpfe mit LowBR noch mehr Qual im Arsch?

Hat jemand einen Guide (für die PC-Version) wie man am besten vorgeht um hohe Werte aber LowBR zu bekommen?

Gruß
Ete

Servus,

es ist leider schon ne gaaanze Weile her seit ich mich durch Last Remnant durchgequält habe, weshalb ich die ganzen Namen der Ort nimmer kenne. Bin zu nem Ort zurückgekehrt bei dem es nen neu betretbaren Abschnitt gab, bei dem die Gegner derbe schwerer waren. Hatte mich dann auch für recht frühe Teammates entschieden.

Später ging es dann in so nem optionalen Untergrunddungeon weiter. Eigentlich war es immer n Krampf. Zwar wird man wirklich stärker (beim zweiten Spielanlauf hatte ein Teammitglied soviel hp wie beim ersten mal das ganze Team), aber wenn die Gegner schwächer werden gehts ja zu den nächst stärkeren.

Hab das Ganze nur zur Hälfte des optionalen Dungeons durchgezogen und dann einfach die Hauptstory durchgespielt. Da war ich dann allerdings eher der Endgegner für die schwachen Bosse.

PS: Beim Adlerhorst hat ich glaub ich ne KR von 7... entsprechend derb war das ganze auch.

Edit: Noch als Tip: Gegner einzeln bekämpfen und nicht wie vom Spiel vorgeschlagen, zusammen"linken". Steigert das KR schneller und gibt weniger Stats

Danke erstmal :)

was anderes, ich habe nun 20 oder 21 KR. Werde nun den Adlerhorst machen, nur die Bosse, alle anderen Kämpfe auslassen und es irgendwie auf Disc 2 schaffen. Dann sollte sich mein hoher KR nicht zuuuu sehr rächen oder?

Bei mir war es leider so, dass ich (beim ersten Anlauf) die Monster zum Trainieren nicht mehr besiegen konnte. Der Große Unterschied macht sich vor allem bei den steigenden Stats bemerkbar.

Während ein Kampf gegen mehrere gelinkte Monster einem deiner Chars vll 1-2 Stärke geben könnte, sind es bei den Kämpfen mit niedriger KR (Balken beim Kampfstart komplett rot und ändert sicha uch nicht wirklich) gegen hohe Monster durchaus das doppelte, bei jedem Kampf.

Aber versuchen kannst du es natürlich :)

http://lastremnant.wikia.com/wiki/Guide_to_a_Low_BR_game wäre noch ein Guide, allerdings auf englisch.

Kampfrang != Kampfrang. Zunächst stimmt es dass man seinen Kampfrang niedrig halten sollte. Aber du kannst auf Level 25 eine Gruppe mit viel HP u.ä. haben oder eine Gruppe die keine Chance gegen die "Tore zur Hölle" hat. Es kommt eher darauf an wie du deine Gruppe trainierst. Daraus ergibt sich dann ein niedriger BR mit vielen Stats bzw. ein hoher BR mit wenigen Stats automatisch.
Guter Trainingsort ist Aveclyff gegen die Beetles. Quest kann man von Glenys annehmen, irgendwann nach den Story Events in Nagapur

Btw hier gibts so eine Art Sammler: https://www.computerbase.de/forum/threads/the-last-remnant.541254/page-16

Zurück
Oben