• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Latenz steigt im Kampf (seit 4.1)

Xedo

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe seit dem gestrigen Patch das Problem, dass sich meine Weltllatenz UND Heimlatenz im Kampf von 30 auf 100+ (vor dem patch nie mehr als 40) erhöhen. Die neue Netzwerkoptimierung hat darauf keinen Einfluss (schalte ich sie an, wird es noch sclimmer). Addons haben darauf auch keinen Einfluss. Der Rest ist so wie vor 4.1, wo es noch super funktionierte. Oft ist sogar Heimlatenz höher als Weltlatenz.
Am Anfang des Kampfes ist es noch ok, aber je länger der Kampf, umso schlimmer wird es. Zudem habe ich das Problem nur im 25er raid. 5er Instanzen laufen ohne Probleme. ISP ist Vodafone.
Wie ihr seht habe ich alle offensichtlichen Faktoren schon ausgeschlossen. Meine Leitung ist nicht die Beste, hat im Upstream 376 kbit/s (47 kByte/s). Allerdings hatte ich vor dem Patch solche Probleme nicht.
Woran könnte es noch liegen? Für Ideen wäre ich dankbar.

schon mal versucht mit bereinigten wtf/wdb ordner zu spielen?
alte lua dateien machen gern mal probleme nach einem patchday

beide ordner einfach mal sichern und dann die alten löschen

ich tippe auf inkompatibles addon... würde an deiner stelle alle ausschalten; wenns dann ok ist, trial and error mässig alle durchprobieren bis du den bösewicht hast ;)

hatte schon alle addons aus, selbes problem!

nein daran liegt es auch nicht.

es gibt schon diverse Thread`s in den WoW Foren zum Thema und Blizzard weiß atm selber nicht woran es liegt.

Es soll wohl vor allem Leute mit weniger als 3Mbit Leitungen betreffen.

Grüße

So ist es. Kann aber auch nicht sein sowas, vorher hatte ich immer eine perfekte Latenz und jetzt soll ich umziehen lol?^^

Wer hat denn gesagt, das es, mit einem Umzug, zu einer besseren Internetverbindung die Lösung ist ???
Wer hat eigentlich die Behauptung aufgestellt, dass die Erhöhung der Bandbreite den Ping verbessert ?!?!?
Würde das stimmen, würde das ja heissen wenn ich mir eine VDSL 50Mbit Leitung hole, das mein Ping nur 2ms beträgt ;-)
Außerdem ein höherer Ping, wie in Deinem Fall, kann auch schon mal durch neue Routings bei Deinem Provider kommen, sollte aber nicht die Regel sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben