DPC Latenz steigt ständig auf 86000 microsekunden!

Distrix

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
Hallo Allesamt,

seit einiger Zeit (c.a. 2 Monate) habe ich das gewisse Problem das mein PC ständig ruckelt. Ich habe es bis jetzt immer ertragen, doch mittlerweile nervt es mich so sehr das ich mich jetzt einige Stunden hingesetzt habe und mal meinen PC genau untersucht habe. Mittlerweile habe ich die Problemstelle herausgefunden, doch nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann jemand in diesem Forum helfen.


_____________________________________________________________________________________________

Also:
Das ständige Ruckeln kommt von der DPC Latenz die ungefähr im 5 Sekunden Intervall plötzlich auf 86000 microsekunden steigt und dann auf 500-1000 wieder sinkt bis es eben wieder plötzlich steigt. Dann bin ich durch probieren und andere Foren auf das Ergebnis gekommen, dass wenn ich mein W-Lan in den Systemsteuerungen deaktiviere sich die DPC Latenz komplett stabilisiert und es kein ruckeln mehr gibt. Daraufhin habe ich alle Treiber aktualisiert was auch für 1 -2 min funktioniert hat.
Dann fing es wieder an.


Das Problem liegt ganz offensichtlich an der Netzwerkkarte. Ich weiß aber nicht mehr was ich noch machen soll. Die Messwerte habe ich übrigens vom "DPC Latency Checker V1.4.0".
Ich bedanke mich für jede Beiteiligung.
 

Anhänge

  • ....PNG
    ....PNG
    21,2 KB · Aufrufe: 505
Und warum listest du keinerlei Hardware auf? Wie soll man bei sowas überhaupt irgendwo ansetzen?
Vollständige (!) Hardwareangaben sind immer Pflicht.
 
Du hast das Problem schon lokalisiert, und deaktivieren hilft? Dann lass eben deaktiviert, und kauf dir eine andere Netzwerkkarte.
Eine vollständige Hardwareliste des PCs würde ich aber auch gern sehen.
 
Hier die Hardware:

Grafikkarte: Asus Strix Gtx 980
Mainboard: Asus X99
Netzwerkkarte: Netis Wf2113
Prozessor: Intel Core I7 6*3,2 GHz

Ich denke mal das Sachen wie Lüfter/Kühler oder Netzteil keine wichtige Rolle spielen.
Natürlich kann ich mir einfach eine neue Netzwerkkarte besorgen, aber wenn es irgendein behebbares Problem sein sollte, würde ich mir gerne 20 € sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ganz ehrliche Meinung: sei froh, dass du ein Problem hast, dass du so billig beheben kannst.
Für mich sieht das, was du beschreibst, nach tatsächlich defekter Hardware aus, und wenn du keine Garantie mehr hast auf deine W-LAN-Karte, dann bleibt dir eben nur, eine neue zu kaufen, vielleicht diesmal von einem anderen Hersteller.
Oder noch besser: vergiss W-LAN raus und verwend ein LAN-Kabel.
 
Zurück
Oben