[Latex] Formular ausfüllen

S

SK-Semih_44

Gast
[LaTeX] Formular ausfüllen

Hallo,
ich habe die Möglichkeit gefunden, PDF-Dateien in Latex einzubinden: \usepackage{pdfpages}

Gehen wir mal davon aus, dass ich ein 200 seitiges Formular habe, wo die Felder, die auszufüllen oder anzukreuzen sind, immer gleich sind. Könnte ich für diese eine Datei, die ich eingebunden habe, eine Tabelle anfertigen und für jede Seite seperat das Formular mit so wenig Aufwand, wie nur möglich, ausfüllen?

Was ich benutze:
Tex Live 2012 als Distri
TeXstudio als Editor

Mein Lösungsansatz:
  1. PDF-Datei einbinden
  2. auf das Formular angepasste Muster-Tabelle anfertigen
  3. Felder mit Kommentaren ausfüllen, die dann, je nachdem, was entschieden wurde, (angenommen/ abgelehnt/ in einen Ausschuss überwiesen) entfernt werden

Fragen:
  1. Wie ist das mit den Tabellen möglich? Tabelle anfertigen kriege ich hin aber, dass sie über der eingebundenen PDF-Datei erscheint?
  2. Ich glaube, wenn das dann mit den Tabellen geklappt hat, werden die Einträge für alle 200 Seiten ausgegeben. Kann ich das auch, ohne jede Seite einzeln einzubinden und extra mit einer Tabelle zu versehen?

Ich danke im voraus schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

CD

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.629
Ich bin zwar nicht so der Latex-Pro, aber eine Tabelle über ein Bild zu legen erscheint mir ausm Bauch raus wie etwas gegen das sich Tex sehr stark zur wehr setzen würde. Du könntest mal versuchen die Tabelle nach dem Bild einzufügen und anschließend mit negativem \vspace nach oben zu schieben:

*Bild*
\vspace{-25cm}
*Tabelle*
 
S

SK-Semih_44

Gast
Naja, hab im Internet mal wieder nachgesehen. Dazu gibt es so wenig, dass ich sogar diesen Thread in den Suchtreffern gefunden habe (auf Platz zwei!!!). Wird auch zu komplex und ist hinterher einfach nur kontraproduktiv so etwas zu machen.

Falls einer mal diesen Thread lesen sollte, wäre das eine gute Idee für ein Tool, Package, Whatever.

Von daher, kann dieser Thread nun gesperrt werden.
 
Top