Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Ich habe folgendes Problem:
Zurzeit schreibe ich gerade meine Diplomarbeit mit Latex und habe mir eine eigene Kopfzeile erstellt. Soweit funktioniert das alles ganz gut. Bei Verzeichnissen (Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, usw.) tritt jedoch das Problem auf, dass bei einem Seitenwechsel Text mit in die Kopfzeweile geschrieben wird.
Hier mal ein Minimalbeispiel, welches das ganze verdeutlichen soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank!
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Ich habe folgendes Problem:
Zurzeit schreibe ich gerade meine Diplomarbeit mit Latex und habe mir eine eigene Kopfzeile erstellt. Soweit funktioniert das alles ganz gut. Bei Verzeichnissen (Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, usw.) tritt jedoch das Problem auf, dass bei einem Seitenwechsel Text mit in die Kopfzeweile geschrieben wird.
Hier mal ein Minimalbeispiel, welches das ganze verdeutlichen soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank!
\documentclass[12pt,headsepline,footsepline,plainheadsepline,plainfootsepline,a4paper,abstracton]{scrreprt}
\setcounter{tocdepth}{3}
\setcounter{secnumdepth}{3}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\usepackage[final]{pdfpages}
\usepackage{tocstyle}
\usetocstyle{allwithdot}
\usepackage{scrpage2}
\begin{document}
\clearscrheadfoot
\ihead[\textbf{Diplomarbeit}\\Hier soll das Thema\\meiner Diplomarbeit stehen] {}
\ifoot[\\Max Maier]{\\Max Maier}
\ofoot[\\\pagemark]{\\\pagemark}
\pagestyle{scrheadings}
\pagestyle{scrplain}
\tableofcontents
\section{Test}
\section{Test}
\section{Test}
\section{Test}
\section{Test}
\section{Test}
\section{Test}