Unter den Ein- und Auslassöffnungen sollten Pfeile sein. Bei der Acetal-Version sieht man das besser:madzzzn schrieb:Ich konnte auf dem Block nichts finden
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laufrichtung des Wassers, bzw in/out bei Grafikkarte wichtig?
- Ersteller madzzzn
- Erstellt am
Dann wäre rechts rein, links raus, auf deinem Bild.Conqi schrieb:Unter den Ein- und Auslassöffnungen sollten Pfeile sein. Bei der Acetal-Version sieht man das besser:
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Je nachdem welchen Kühler du genau für deine GTX 3080 hast, kann man auch ber der Aurora die angedachte Flussrichtung recht gut erkennen:
Das hab ich auch erst gedacht, aber nein. Die Pfeile geben die Flussrichtung des Wassers an. Also links rein, da geht es dann in den Kühler rein, und rechts raus, wo es aus dem Kühler kommt.madzzzn schrieb:Dann wäre rechts rein, links raus, auf deinem Bild.
Ich weiß gerade leider nicht mehr, wo Alphacool diese Info versteckt hat, aber ich bin mir da ziemlich sicher. IN/OUT als Label war wohl optisch nicht dezent genug.
v3locite
Lt. Commander
Aus dem Datenblatt:
Ob dem so ist, kann ich allerdings nicht beurteilen 🙂... IN und OUT werden nun durch kleine dezente Dreiecke gekennzeichnet. Sie sind gut erkennbar und...
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
https://www.alphacool.com/download/...lock_Aurora_Acryl_GPX-N_RTX_Gaming_X_Trio.pdf
Vielleicht hilft dir das ja weiter xD
Vielleicht hilft dir das ja weiter xD
Konnte sie jetzt sehen. Sind genauso wie bei deinem bildConqi schrieb:Unter den Ein- und Auslassöffnungen sollten Pfeile sein. Bei der Acetal-Version sieht man das besser:
Der Anschluss, der näher an den Monitoranschlüssen liegt ist In.
Das Wasser soll über die kleine Jetplate bestmöglich über den Chip verteilt werden.
Ich meine aber, das hier jemand seine GPU entgegen der vom Hersteller vorgegebenen Flussrichtung verbaut hat, wirklich dramatische Unterschiede gab es meines Wissens nach nicht, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Das Wasser soll über die kleine Jetplate bestmöglich über den Chip verteilt werden.
Ich meine aber, das hier jemand seine GPU entgegen der vom Hersteller vorgegebenen Flussrichtung verbaut hat, wirklich dramatische Unterschiede gab es meines Wissens nach nicht, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Kleptomanix
Commander
Ich würde es so machen wie der Hersteller er vorsieht. Besonders bei Hardtubes will man nicht nochmal alles ändern wenns nicht optimal ist. Und man wird sich eh immer fragen, was wäre wenn ich es doch anders gemacht hätte
. Würde mich triggern
harryhirsch1976
Ensign
Ist doch richtig eingebaut. Das durchsichtige Acryl zeigt zum Gehäuseboden, von daher ist links der Zufluss und rechts der Abfluss der Grafikkarte.v3locite schrieb:Ich stehe ja immer noch auf dem Schlauch (höhö): m. E. ist es jetzt genau falschrum, die Markierungen zeigten links = out. Aber wer kühlt hat recht. Was sagen die Temperaturen?