Laufuhr Topomaps und langer Akulaufzeit?

Neele269

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
19
Hey,

ich möchte aktuell wieder mich langsam ans joggen ran tasten. Erst möchte ich mit gehen/wandern beginnen und dann joggen anfangen, vermutlich in Richtung Trails.

Ich habe eine Forerunner 55 und bin an sich auch recht zufrieden damit, jedoch fehlen mir auf jeden Fall Topomaps bzw. andere Maps die ich zum navigieren fürs gehen und vor allem laufen benutzen kann.
Ich habe zwar ein Handy aber das taugt zum navigieren nicht viel, vor allem ist der Akku immer echt mega schnell leer.

Ich wohne seit ner Weile in einer neuen Gegend mit vielen Wäldern usw weshalb halt die Option, dass ich eine Karte aufrufen und mich navigieren lassen kann schon sehr wichtig für mich.

Ich würde mir gerne eine gebrauchte/generalüberholte Uhr kaufen.

Der HFR an der Uhr ist mir egal, da ich einen Brustgurt (HRM Run Pro Plus) habe.

Was an sich noch praktisch wäre wäre wenn die Uhr mir so ca. sagt ob ich mich aktuell überlaste oder nicht weil ich sehr dazu neige mich zu überlasten und es einfach komplett nicht merke aber ja ich weiß, dass ich das eh irgendwie lernen muss.

Irgendwie so spezielle Zahlen usw die man zum normalen joggen nicht benötigt wären zwar echt cool aber ich fange dann immer zu sehr an zu analysieren um mich verbessern zu können usw was mir dann nicht gut tut.

Die einfachsten Geräte von Garmin mit einer Map und Navigierungsfunktion sind ja glaub die FR 945 und Fenix 5 Plus.

Andere Hersteller wären auch voll okay aber irgendwie finde ich nur Garmin Uhren die so richtige Maps mit Navifunktion auf der Uhr haben. Die anderen haben irgendwie alle so Brotkrümel-Ansichten mit denen man auch nicht mit der Uhr selbst navigieren kann...


Aber kp vlt. konnte ich auch einfach nicht die richtige Marke bisher finden.....


Kann mir da bitte jemand helfen? :)


Vielen Dank
Liebe Grüße
Neele :)

EDIT: sorry noch ne Ergänzung: Bitte kein Touchscreen bzw wenn doch dann sollte man den deaktivieren und die Uhr komplett über Knöpfe steuern können
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe mich noch Mal rein gelesen:
Ich benötige nicht unbedingt Topo Maps aber was halt echt sein muss ist, dass ich mit der Uhr eine Map oder halt auf jeden Fall mit der Uhr alleine navigieren kann ohne, dass ich wieder den selben Weg zurück laufen muss oder so
 
Zurück
Oben