Laufwerk gewechselt, Rechner hängt sich vor Standby auf

djskek

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
56
Hallo Forengemeinde,

ich habe nen komisches Problem. Ich habe heute ein Cd Brenner eingebaut und gegen ein defekten ausgetauscht.

Nun wollte ich vorhin mein Rechner in den Standby-Modus bringen...bei "Standby-Modus wird vorbereitet" hängt sich mein Rechner komplett auf und es geht nix mehr. Das habe ich mehrmals versucht und immer wieder das gleiche. Nun habe ich den angeschlossenen CD-Brenner wieder abgesteckt und der Standby geht wieder.

Kann mir jemand sagen warum und wie ich das Problem mit Brenner lösen kann?

Gruss

Win XP SP2
Intel Core 2 Quad 2,66
1 weiterer DVD Brenner, 1 x Festplatte (SATA), Diskette
4096 MB
Enermax 500 Watt

Weitere Infos, wenn es Hilft: (ohne dem zusätzlichen CD Brenner)

ACPI Information :
ID : ACPIAM
Version : 1.00
Revision : 8.12
IRQ ACPI INT : 9
APIC MP Support : Yes
ACPI Timer Support : Yes

Configuration :
Mode : Desktop
Sleep state : After 0 mn.
Monitor sleep mode : After 0 mn.
Hard drives stop : After 0 mn.

Features :
Power Button : Yes
Sleep Button : No
Lid Button : No
Wake-up function : Yes
Display Dimming : No
UPS supply : No
Thermal control : No
Sleep level S1 : Yes
Sleep level S2 : No
Sleep level S3 : Yes
Sleep level S4 : Yes
Sleep level S5 : Yes
Switch power off : Yes
Sleep state : Yes
Advanced sleep mode : No

Drives Power Management Information :
Drives Spin Down : Yes
Drive Spin Range : 3 sec. - 3600 sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angaben zum DVD Brenner wären interresanter gewesen,gehe mal auf die Herstellerseite deines Brenners und schau nach,ob es ein Firmwareupdate gibt
 
Zurück
Oben