Laufwerk plötzlich weg...

eshoxx

Lt. Commander
Hallo und guten Abend,

habe seid einer Std. ein Problem, dass ich so noch nie hatte.
Zum Hergang:

Ich wollte eigentlich nur mein System (siehe Signatur) neu aufsetzen, da sich doch einiges an Müll angesammelt hatte.
Gesagt getan:
USB-Stick mit Win7 drauf rein, Bootreihenfolge angepasst, Win7 installiert, fertig. Denkste. Mein Datengrab (die 500GB Spinpoint) wird plötzlich nicht mehr angezeigt.
Bei der Installation von Win wurde sie es noch und auch im Gerätemanager wird sie angezeigt. Nur unter "Computer" eben nicht.

Jemand ne Idee?

Ich weiß nicht mehr weiter. Hatte im Bios schon auf IDE umgestellt, dann wieder auf AHCI, den Marvell dazu, weg... nicht hilft.

nochmal Win7 CD rein und den Datenträger auch formatieren, sollte helfen

Hi,
geh in die Datenträgerverwaltung, dort müsste die Platte und die Partition mit deinen Daten drauf angezeigt werden. Dann Rechtsklick drauf und Laufwerksbuchstabe zuweisen.

MfG

Taucht der Datenträger auch nicht in der Datenträgerverwaltung unter Computerverwaltung auf?
Ich würde jetzt mal vermuten, dass er dort gelistet ist, jedoch keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat. Was übrigens merkwürdig wäre.

Edit: SilenceIsGolden las meine Gedanken. ;)

Wo finde ich die Datenträgerverwaltung genau.. sorry

Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem, als ich den neuen RST- Treiber von Intel installiert hatte. Nach dem Neustart war eine von meinen beiden Datenplatten weg. Dummerweise die, wo ich die Auslagerungsdatei von Windows hingeschoben hatte. Ich hab dann lediglich den Treiber wieder gelöscht und nur den Chipsatztreiber gelassen. Dannach war wieder alles in Butter.

heizmichl

Zurück
Oben