laufwerk treiber gelöscht suche neuen

• Ersteller Ersteller Koll3s
  • Erstellt am Erstellt am
K

Koll3s

Gast
Hallo

Wie schon in der überschrift habe ich mein cd/rom laufwerk treiber gelöscht versehentlich !

einzige was ich habe ist das hier. Treiberversion : 6.1.7600.16385
name des laufwerkes weis ich leider nicht pls weis jemand wo der treiber sein könnte ?

sollte nach einem neustart eigentlich von windows automatisch gefunden und installiert werden.

nein ! wen ich den treiber laden will kommt immer der treiber konnte nich geldaen werden
[CODE39]

weis jemand wo der treiber ist also gibs den im internet ?

cd/rom laufwerk treiber gibt es nicht, die benötigen keine.
Treiberversion: 6.1.7600.16385 ist die Buildnummer von Deiner W7 Version und hat mit dem Treiber wenig am Hut.

Mache ein Bild von Deinem Gerätemanager und zeige es hier. Dann schreibe auch noch was es für ein Laufwerk ist und wo es angeschlossen ist (IDE oder SATA).
Wenn Du Daemonentools deinstalliert hast, kann es sein, das einige Registryeinträge falsch sind.

Stinknormales laufwerk halt nix mit deamontools und so -.-
achso vergessen ist kein pc sondern ein Laptop Toshiba L650D
Laufwerk kuck ich gleich -.- weil ich muss ganzen labtop dafür auseinander holen ^^

so nachgekuckt

Super Multi DVD Rewitter
Model: GT30N [ATAK7Bo
Drive:AO

Zuletzt bearbeitet:
Um ein Bild vom Gerätemanager zu machen, "musst Du den ganzen Laptop auseinander holen", habe ich ja noch nie gehört.
DVD Brenner LG HL-DT-ST DVDRAM GT30N <<< Ist es das? Was macht das Gerät denn nicht mehr, brennen oder wird es nicht mehr erkannt? Wird es im Bios noch erkannt, kannst Du noch von einer CD/DVD booten?

xD ja das müsste er sein... nein er geht nichtmehr weil ich den treiber gelöscht habe nun finde ich in nichtmher und suche in schon überall aber ich finde keinen dafür -.-

weist du vl wo man den treiber her bekommt ?

Schreibe ich undeutlich oder was, DVD/CD Laufwerke benötigen keine Treiber, die sind im System bereits integriert.
Was macht das Gerät denn nicht mehr, brennen oder wird es nicht mehr erkannt?
Wird es im Bios noch erkannt, kannst Du noch von einer CD/DVD booten?
Bild vom Gerätemanager und hochladen?

Wusste nicht das man, wenn man von CD startet, vorher einen Treiber installieren muss, wäre mir ganz neu. Hat das CD Laufwerk ein eigenes Betriebssystem onboard?

Ich glaube ja weil wen ich auf treiber laden gehe kommt das er nicht geladen werden konnte weil ein fehler aufgetreten ist [CODE39]
Sagt der dir was ?

ich habegrade eben eienn anderren beitrag gelesen in der registry sollte man was verändern und dan würde das laufwerk wieder gehen nur ich finde das laufwerk in der registry nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Liest Du eigentlich was ich schreibe, wohl nicht. Zwecklos, such mal woanders nach Lösungen, daran habe ich absolut keinen Bock.
Upper und Lower Filter wäre der Registry Eintrag, dazu fehlen aber auch noch weitere Infos zu Deinem System, die Du uns ja auch vorenthälst.
Lies das und evtl löst es Deine Problem:
http://support.microsoft.com/kb/929461

Zurück
Oben