Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
ich hab 3 Computer im Haus. Einer im Kinderzimmer und noch einer im Gästezimmer und dann noch meiner. Ich möchte meine Festplatte freigeben ohne dass das Kind auf das Laufwerk zugreifen kann. Geht das ? Und wenn, wie? Hab auf allen 3en WIN 7 HPE
Im Reiter Sicherheit kann man natürlich auch verschiedene "Benutzer" angeben.
Die sollten dann mit den "Benutzern" der anderen Rechner übereinstimmen und dann kannste genau sagen welcher Benutzer welches Verzeichnis sehen darf und wer nicht. Dazu musst Du die Benutzer natürlich auch auf Deinem System anlegen.
Ganze Platten bitte nicht freigeben, immer Verzeichnis-Weise.
Da steht noch mehr, ist zwar Vista aber die Funktionalität ist die gleich wie unter Win7. Wirste hoffentlich durchblicken wenn Du Dich damit beschäftigst.
Deshalb hab ich auch "Grundlagen" hingeschrieben. Der TE scheint ja nicht mal zu wissen wo er anfangen soll.
Und AD braucht man wohl nicht, man kann immer noch auf dem eigenen Rechner "Dummy-User" anlegen und auf die Rechte verteilen und dann die entsprechenden Namen und PWs an die Zugriffsberechtigten abgeben oder sie gleich so wie auf den anderen Rechnern einrichten.