Laufwerk verschwindet

memberonline

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft ( Zusammengestellt )

Einen Intel Core 2 Duo E6750 auf einem Asus P5K Mainboard. Leider verschwindet ab und zu das CD/DVD Laufwerk. oft nachdem ein Gerät wie zum Beispiel ein USB stick reingesteckt wurde. Es geht dann auch nicht mehr auf ! Das Laufwerk ist über IDE und auch als Master anschgeschlossen.

Und dann gehts irgendwann wieder nach ein paar neustarts....

Weis jemand wodurch das passiert ? Und wie ich das Laufwerk dauerhaft zum laufen bekommen ?

Weise dem CD-Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben weit hinten, am besten "Z" zu.

ich finde in der registrierung nicht wo man "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen kann

Ich glaube nicht, dass der Tipp von Scheinweltname das Problem löst. Sieh erst mal im Gerätemanager nach, ob (bei fehlendem CD/DVD-Laufwerk) dort ein gelbes Ausrufungszeichen mit Fehlercode enthalten ist, bevor du das weiter verfolgst.
http://support.microsoft.com/kb/314060

nein im gerätemanager ist es nicht drin...kein laufwerk....es fehlt komplett...

Dann solltest du erst mal die Strom- und Datenkabelverbindung am Laufwerk überprüfen, ob sie auch fest sitzen.

ja sitzt alles fest und richtig dran ! jetzt im moment geht das laufwerk zum beispiel....aber wenn ich jetzt anfange und stecke eine webcam oder nen usb stick rein ist es wieder weg...komplett.....

Laufwerksbuchstabe ist im moment "E", leider hab ich nicht so die ahnung...wo mache ich das genau....unter eigenschaften hab ich nix gefunden

Datenträgerverwaltung: Rechtsklick auf das Laufwerk > Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern.

ok habe ich auf laufwerksbuchstaben Z geändert. mal sehen ob es wieder auftritt...vielen dank erstmal

hab den rechner gerade neu gestartet und das laufwerk geht wieder nicht auf und wird auch nicht im arbeitsplatz und datenträgerverwaltung angezeigt,....soll ich mir ein laufwerk über SATA kaufen ? ob es dann weg ist...?

Bevor du dir ein neues Laufwerk kaufst, würde ich erst einmal überprüfen, ob nicht vielleicht das Laufwerk 'ne Macke hat (anderer Rechner, MS-Dos-Bootdiskette, PE-Builder-CD, Knoppix o. ä.)

hmmm ok muss ich mal aus probieren.....ist sehr ärgerlich alles...habe mir nen neuen rechner gekauft in der hoffnung das auch alles funktioniert....aber naja...mal sehen....danke erstmal

Zurück
Oben