Laufwerk wird nicht angezeigt

Frostborn

Commander
Hallo,
ich habe zwei IDE steckplätze auf meinem Mainboard. Wenn ich meine Laufwerke (DVD Laufwerk + DVD Brenner) in den ersten stecke, werden beide Laufwerke wunderbar im Arbeitsplatz angezeigt. Stecke ich sie nun um Test mal in den Zweiten, werden meistens nur 1 von Beiden angezeigt.

Trotzdem werden auch beim Zweiten IDE steckplatz beide Laufwerke im Bios angezeigt. Deswegen glaube ich, ist nichst kaputt.

Wie kriege ich beide Laufwerke dauerhaft angezeigt??

Wenn es ne Festplatte ist muss du unter windows XP/2000 ggf den Datenträger erst initialisieren.
Systemsteurung-->Verwaltung-->Computerverwaltung und dann da auf Datenträgerverwaltung.

Da müsste dann der im Arbeitsplatz nichtangezeigte Datenträger angezeigt werden.
Mit der rechten Maustaste draufklicken sofern kein pop up aufgeht und dann auf initialisieren und den Anweisungen folgen.

Hast du die Laufwerke richtig gejumpert?

Hat sich erledigt. Außerdem wurden dann das Laufwerk auch nicht mehr beim ersten IDE steckplatz angezeigt. Habe dan IDE Kabel gewechselt und alles läuft wieder.

DMA 2 oder DMA 5.

Hallo,
habe eine Frage, die sich mir in einem Thread gestellt habe.

Mein DVD Laufwerk ist von LG GDR 8163B
und
Mein Brenner ist der LG GSA 4163B.

Beide hängen am gleichen IDE STrang. Es wird die aktuelle übertragungsgeschwindigkeit aber mit Ultra DMA 2 angegeben.

In diesem Thread, hat jemand aber ein Plextor, welches mit Ultra DMA 5 läuft.

Ist irgendetwas falsch bei mir?

Mainboard ist das Asus A8N SLI Deluxe

Zurück
Oben