Laufwerk wird nicht richtig erkannt.

Leon

Banned
Hallo. Ich habe einen alten Rechner in der Mache. Das Problem ist, ich konnte mit dem DVD-Brenner (dem einzigen opt. Laufwerk) Windows korrekt installieren.

In Windows selber aber findet es keine DVD oder CD. Im Explorer wird F:/ angezeigt, aber Dateien finder er nicht. Es kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich eine CD oder DVd einlege leuchtet die LED und dann ist fertig, nix, keine Dateien zu finden. Lege ich eine leere CD/DVD ein fragt er mich allerings was er machen soll.

Das System:

MSI Kt3 Ultra.
Samsung SH82 DVD Brenner.
Windows XP Home SP3
Geforce3 MSI
256MB Infineon DDR

Bevor ich Windows neu gemacht habe kam eine Fehlermeldung: "unzulässige Funktion"

Hat jemand eine Idee? Kabel wurden bereits gewechselt und 2 andere Laufwerke wurden ebenfalls drangehängt, gleiches Problem.

was passiert denn, wenn du die win cd einlegst, die ja während der installation noch reibungslos gelesen wurde?

und zum anderen, hast du nach der installation irgendwelche chipsatztreiber installiert, die evtl. zu diesen probleme geführt haben können?

das ist, was mir gerade spontan dazu einfällt...

Wird das Laufwerk im Gerätemanager richtig erkannt ohne Fehler ?
Sind die aktuellen Chipsatz bzw. Controllertreiber installiert ?

Ich habe 2 DVD Brenner ausprobiert die zeigen das gleiche Ergebnis. Die Chipsatztreiber habe ich installiert, ohne ging es nicht, mit ging es nicht. Die Windows CD wird ebenfalls nicht erkannt.

In der systemsteuerung werden keine Fehler angezeigt, das Laufwerk wird als Funktionsfähig angezeigt.

Das das Mainboard mal startet und mal nicht, nehmr ich an es gibt irgendwo eine kalte Lötstelle, gefunden habe ich aber noch nix.

Alles sehr seltsam.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das Kuriosum nimmt kein Ende. Ich habe jetzt meinen eigenen Brenner auch zum testen verwendet und er geht einwandfrei an dem alten Rechner.

Das Komische ist aber, dass das Samsung-Laufwerk an meinem Rechner ebenfalls tadellos funktioniert.
Sprich alle Laufwerke funktionieren tadellos. Ein erneuter Wechsel an dem alten und ich hatte wieder das gleiche Problem.

Anscheinend mag das KT3 Ultra den Samsungbrenner nicht.

FÜr alle die versucht haben zu helfen, nochmals danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben