Laufwerke im Ressourcenmonitor sind weg

• Ersteller Ersteller meckswell
  • Erstellt am Erstellt am
M

meckswell

Gast
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass im Resourcenmoniter unter Datenträger die einzelnen Laufwerke nicht mehr angezeigt werden, woran könnte das liegen?
Dachte erst am Intel Rapid Storage, aber bin wieder auf msahci zurück, ändert nix.
Hier mal zwei Screens, ein älterer und ein aktueller.

früher
resmoni4k-64.PNG

aktuell
res moni lw weg.PNG

Grüße

AW: Laufwerke im Res-Moni sind weg

Das Problem kenne ich nur von der Netzwerkkarte - dass die unter Netzwerk nicht mehr angezeigt wird.

Da hilft auf jeden Fall in den Gerätemanager zu gehen, die Netzwerkkarte rauszuwerfen und dann per Rechtsklick "nach geänderter Hardware suchen".

Vielleicht hilft das ja auch für deine Laufwerke?

Nicht dass es evtl seit einem Windows Update ist, und es jetzt bei Jedem so ist. Erscheinen eure Laufwerke im Resourcenmonitor unter Datenträger noch?
Ergänzung ()

Erscheinen eure Laufwerke im Resourcenmonitor unter Datenträger noch?
Ergänzung ()

Könnte wenigstens mal Einer prüfen, ob bei ihm die Laufwerke erscheinen? Bitte :)

Sieht bei mir genauso aus. Es werden unter Speicher keinerlei Laufwerke angezeigt und nur die Datenaktivität von C: angezeigt.

Sieht bei mir ganz normal aus^^

Also bei mir ist es auch so wie es sonst war
Ressourcenmonitor.jpg
Updates sind alle drauf (Stand 20.04.13)

OK, danke für das Feedback. Das bedeutet, dass bei mir was nicht stimmt. Was kann für das Verschwinden der Laufwerke verantwortlich sein?
Funktionieren tut alles normal, aber das Wissen, dass was net stimmt, wird mich in den Wahnsinn treiben.
Wahrscheinlich komm ich um Neuinstall nicht rum.

Teste LODCTR /R in einer Konsole mit Adminrechten, die Reparatur der Leistungsindikatoren soll Abhilfe schaffen.

LODCTR /R hilft bei mir nicht, es sieht genauso wie bei meckswell aus. Es wird nur C angezeigt, F, G, I, J fehlen.

Zeigt sich ein (disabled) bei den Providern bei der Abfrage: lodctr /q ?

Falls ja mittels lodctr /e: provider name auf enabled stellen

Provider ist z.Bsp. [.NET CLR Data] Performance Counters (Enabled) der String in [ ].

Zuletzt bearbeitet:

[PerfDisk] Performance Counters <Disabled>

lodctr /e: Performance Counters -> Die Initialisierungsdatei /e: wurde nicht gefunden.

diskperf –y

Der enable Befehl wär ja eigentlich: lodctr /e: PerfDisk

Zuletzt bearbeitet:
diskperf –Y

Mal neustarten und prüfen.

Funktioniert nicht.

Die Fehlermeldung hatte ich von Anfang an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts den Registry-Wert
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Perfdisk\Performance\Disable Performance Counters
mit dem Wert 1 (= true also disabled) ?
Wenn ja, Wert auf 0 (=false) stellen und nach Neustart wieder testen.

Gibts den Wert nicht oder funktioniert das auch nicht, sollte im Admin Account die Anzeige aller Laufwerke in ResMon kontrolliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zeit, sich in den Adminaccount eizuloggen.

Bei mir stand - warum auch immer - der Wert auf 4. Nach Änderung auf 0 werden die Datenträger angezeigt.

Ich hätte mich daran zwar anders als meckswell nicht gestört, aber auch von mir ein Danke!

Inzersdorfer, wow du weißt ja unfassbar viel :)

Als ich das mit der registry las, hab ich echt Hoffnung geschöpft, aber bei mir siehts leider so aus

Was soll ich tun?

Ich fass es net, wenn ich "ausführen" "resmon" mach, sind sie da die Laufwerke, aber wenn ichs über Taskmanager mach, dann nicht.

Bin ich kein Admin mehr, ich war immer Admin, oh man ich blicks nicht mehr. Wie mach ich, dass ich standardmäßig wieder Admin bin.

Also beim Booten komm ich direkt auf Desktop, da kommt keine Kontoauswahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Einloggen in das Adminkonto ist nur dazu gedacht, die Anzeige des ResMon zu kontrollieren, werden dort alle Datenträger angezeigt, ist entweder das User Konto korrumpiert oder eine Software, z.Bsp. Sata Treiber, SSD Utilities aber auch z.Bsp. Exchange Serveranwendungen an der "Verstümmelung" schuld. Wird auch dem Admin nicht vollständig angezeigt, bleibt eigentlich nur eine Software als Schuldiger.

Der Administratoracount sollte nicht im Alltagsgeschäft verwendet werden, das "als Administrator ausführen" reicht völlig.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-administratorkonto-aktivieren.htm

Ah ja, Nachsatz:
Einen Dreck weis ich, und das auch nur wenns mich interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben