Laufwerke werden nach Programminstallation nicht mehr erkannt !

relativ1989

Cadet 3rd Year
Moin, moin

hab mal wieder ein Problem mit dem Pc ^^, und zwar das folgende:

Also ich wollte gestern Nero 7 probieren, also die Demo, habs installiert und alles, nur nach der Installation waren die Laufwerke vom Arbeitsplatz weg. Also Brenner und Dvd Laufwerk.
Gut, dachte ich mir deinstallierste Nero7 und feddich, vielleicht ein bug.

Nä war es nicht, nach deinstallation immernoch nicht da. Ich geh in den Geräte Manager und seh das:

gertemanager1lb.jpg

dann hab ich mir ein Laufwerk angeguckt und da kam das:

fehlermeldung9sr.jpg

da stand halt im Fenster ein Rat, das man die Treiber neuinstallieren sollte, hab ich gemacht, also die Windows internen- Hat nicht geklappt, bin dann auf Problembehandlung gegangen, hat auch nicht geklappt.

Aber dann fiel mir die Angabe "Ort:" oben auf "Pfad 0 (Secondary ATA Channel)"
das stimmt halt nicht. Ich hab IDE, gut vielleicht muss es so aber ich glaubs nicht.

Zusätzlich hab ich die IDE Treiber neu installiert und nach den Jumpern geguckt. Ohne Erfolg

Also ich hoffe ihr habt es verstanden.
Wenn nicht fragt
Kann mir jetzt einer weiterhelfen ? Ich brauch nunmal Laufwerke geht nicht anders :D

Gruß relativ1989

ata=ide
also ganz normal
entfern doch mal die laufwerke im gerätemanager und lass sie neu erkenn
oder installiere den ide-treiber(vom mobo-, chipsethersteller) noch mal neu

also, neu erkennen lassen hab ich gemacht, bringt nichts und die Treiber hab ich auch neu draufgemacht.
Systemwiederherstellung, hätte ich gemacht nur der letzte Punkt ist Montag nur da war das Problem schon. Mehr Punkte sind da nicht, warum weiß ich auch nicht, habs schon mehrere Punkte gemacht.
Naja, noch andere Vorschläge ? wäre super ;)

@bensen; BigGonzo: danke erstmal :)

Du hast gesagt, du hast die IDE-Treiber schon aktualisiert... Hast du schon mal die IDE-Controller aus'm Gerätemanager gelöscht und dann neu gestartet? Dann werden die Treiber komplett neu installiert...

Gruß

Micha

relativ1989 schrieb:
will ja nichts sagen, aber ohne laufwerk ist das bissle schlecht

Eine Reparaturinstallation macht man von der DOS-Ebene aus, also hat das mit deinen Problem nichts zu tun. Dein Bios startet die Bootfähige Win-CD! Ist halt so, als wenn du eine leere Platte hättest. Da machst du das doch auch nicht anders oder?

Zurück
Oben