Neuinstallation - Festplatte wird im Bios nicht mehr erkannt!

Playlife schrieb:
Dennoch nicht eher ungewöhnlich, dass eine 4,5 Jahre alte Festplatte schon hinüber ist? Ich hatte SSDs im Einsatz, die zehn Jahre ohne Mucken liefen, bis sie ausgemustert wurden.
Ja, irgendwann ist immer das erste Mal. Noch einen Tipp, wenn man handwerklich nicht so begabt ist. Immer schauen, ob es in der Nähe Reparaturcafés gibt.
 
Playlife schrieb:
Dennoch nicht eher ungewöhnlich, dass eine 4,5 Jahre alte Festplatte schon hinüber ist?
Nein, daran ist nichts ungewöhnlich. Datenträger gehen kaputt, das ist so. Manche eher, manche später.

Cu
redjack
 
Guten Morgen Freunde,

habe gestern die Platte ausgetauscht und ohne Probleme Windows neu installieren können. Die alte Festplatte konnte ich auslesen und so wie es scheint alle Daten retten. Es war also wohl tatsächlich die Festplatte kaputt.

Hinsicht der Datensicherung werde ich meine Eltern nochmal ausdrücklich impfen.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die mir hier auf jeden Fall weiterhelfen konnten! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Terrier
Am besten ne Lebenslängliche Version von einer Image Software kaufe und einstellen wegen Backup den macht er das selber und automatisch und ne 2 TB externen Ssd kann auch sata 3 sein egal im privat Gebrauch zum sichern, obs jetzt 3 min geht oder 10 min.
 
Zurück
Oben