Laufwerksbuchstabe nicht verfügbar

loggi_1

Captain
Hallo,

ich habe gerade alle Daten, die auf E: waren, auf H: kopiert.
E: habe ich ausgebaut und H: blieb drin.

Jetzt möächte ich H: den Buchstaben E: zuweisen, so dass die Platte mit Daten einfach ersetzt wird.

E: ist in der Verwaltung aber nicht verfügbar.

G: von einer anderen ausgebauten Platte ist aber verfügbar, aber nur E: nicht, was das wichtigste Laufwerk währe.

Was kann ich da machen?

Ach und nochwas:
Ich hatte auf einer der ausgebauten Platten ein 2. Windows installiert, wobei jetzt nach jedem BIOS Post gefragt wird, welches gestartet werden soll.
Es ist jetzt aber nur eine Platte mit Windows drin, warum wird immer noch gefragt welches gestartet werden soll?

Gruß, loggi_1

1. Sortier mal die Buchstaben größer E weiter nach hinten weil machmal "eingeklemmte" Buchstaben nich verfügbar sind.

2. Weil die MBR auf der 1. Platte liegt und die nicht weiß dass unter der Adresse für "2. Betriebssystem" nichts mehr zu finden ist

H: erst mal nicht mehr anfassen!
E: wieder einbauen. Dann E: einen anderen Buchstaben geben..... X oder Y oder Z.

Dann wieder ausbauen. Und schon wird E: verfügbar sein.

Wenn Du die Platte noch hast die Du ausgebaut hast, solltest Du sie nochmal einbauen, dann die Laufwerksbuchstaben tauschen und dann wieder ausbauen.
Zu deiner zweiten Frage: Im Bootmanager stehen noch beide Betriebssyteme drin, auch wenn Du eine Platte ausgebaut hast.

Gruß
Armin

Bei XP steht es in der boot.ini, bei W7 kannst Du "msconfig" starten und unter Start steht welche Systeme gestartet werden können, das was weg soll markieren und löschen (als Administrator).

Habe natuerlich das falsche geloescht.
Wenn ich Von CD starten will, will der PC immerwieder Wineowd laden, was ja nicht mehr geht.
Auch wenn im BIOS von CD starten aktivIert ist.

Auch wenn ich F8 druecke will der PC Windows starten.

Poste gerade vom Handy, da beim Laptop ploetzlich der Bootmanager fehlt.
Kann ich mir beim besten wollen nicht vorstellen warum das ploetzlich so ist.
Ergänzung ()

"Wenn du das falsche löscht, einfach in die MSConfig gehen und auswählen"

Ja wie denn wenn Windows nicht mehr startet bzw. ich es nichtmal reparieren kann!!!!!!
Ergänzung ()

Nun kann ich WIndows neu installieren.

Alle Spiele wieder neu drauf packen, Programme, alles!!!

Könnte ja mal Interessant sein, welches Betriebssystem Du hast.

Alternate 3
Zurück
Oben