Laufwerksbuchstaben ändern sich ständig

Mazzic

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2
Hallo Leute, hab da ein riesiges Problem, ich habe in meinem Rechner 2 normale ata Platten mit jeweils 2 Partitionen und eine S-Ata Platte als systempartition. Schön und gut, aber die zuordnungen reseten sich immer wieder auf den urzustand bei der windows installation. So soll es aussehen: Festplatte 0 Laufwerk E und F, Festplatte 1 Laufwerk G und H,
Festplatte 2 laufwerk C und D. Habe auch alles bei der installation von windows so zugewiesen und es blieb auch lange zeit so. Bis vor kurzem, da resetet XP immer wieder auf die Standart einstellung nach jedem neustart. Also die primären partitionen mit C D E und die erweiterten mit F G H. Geht mir übelst auf den Sack, weil ich ja auch programme installiert habe, die auf Dateien wie Bilder und musik zugreifen zwecks Video bearbeitung und Musik Produktion...

Voll übel :grr:
Wär echt cool wenn mir einer helfen kann
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.213
Start -> Ausführen: diskmgmt.msc
Dort kannst du via Rechtsklick auf ein Laufwerk -> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern Laufwerke "umbennen"
 

Mazzic

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2
Ja @ Engima, wenn ich das nicht schon 100x gemacht hätt, würd mich das auch weiter bringen... setzt sich aber dauernd zurück!!! Trotzdem Danke
 
Top