Laufwerksbuchstaben falsch

ponczek

Lt. Junior Grade
Hallo,

also ich habe mehrere USB Platten und wenn ich auf Arbeitsplatz klicke dann stehen da die Festplatten mit C, D und dann folgt die nächste USB platte mit J,L,M,K

Würde mich ja nicht weiter stören aber das Doofe an der Sache ist, das ich viel mit Total Commander arbeite und dort werden mir dann Laufwerke angezeigt die es garnicht gibt und das nervt weil man dann immer nicht weiss welches LW welches ist.

zb zeigt mir Total Commander F , G, H an die es aber garnicht gibt.

Gibt es dafür eine Lösung?

LG

Gehe einfach in die Datenträgerverwaltung deines PCs und pass die Buchstaben dort an.

Gib einfach in die Suchleiste Computerverwaltung bzw Datenträgerveraltung ein.
Per Rechtsklick auf den entsprechenden Datenträger kannst du dann einfach einen anderen Buchstaben auswählen.

Hoffe das hilft dir weiter.
Ich persönlich finde es allerdings sehr intuitiv sobald man es einmal gefunden hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
außerdem werden im EXPLORER leere Laufwerke ausgeblendet (Kartenleser OHNE Karte drin ... im Drucker der Kartenleser OHNE Karte)

soweit ich weiß zeigt der TC diese aber an .... kann es also sein dass F, G und H irgendwelche Kartenslots sind?

gruß

jens aus B schrieb:
außerdem werden im EXPLORER leere Laufwerke ausgeblendet (Kartenleser OHNE Karte drin ... im Drucker der Kartenleser OHNE Karte)

soweit ich weiß zeigt der TC diese aber an .... kann es also sein dass F, G und H irgendwelche Kartenslots sind?

gruß

ja richtig das könnten die Kartenslots sein.
Die zeigt Windows aber nicht an aber der TC
besser wäre, wenn TC die nur anzeigt, wenn dort auch Karten drin sind.

lg

kommt auf den Kartenleser an
meine werden angezeigt
mit USBDLM kannst du dir die Wechsellaufwerke toll verwalten und ggf. auch SD-Slots ausblenden
ich mach das zb von Z: abwärts

Zurück
Oben