laufwerksbuchstaben sind falsch

bvb114

Lt. Junior Grade
hi ihr lieben , ich habe mein system komplett neu zusammen gebaut und dann formatiert nun ist mein system aber statt auf laufwerk c auf d und mein archiv statt d ist nun c was dem pc aber anscheinend nicht stört aber mich irgendwie woher kommt der fehler plötzlich habe nur eine festplatte im s-ata modus angeschlossen auch keine externe oder ähnliches !ob es tragisch ist und wie es kam !

Zuletzt bearbeitet:
ist mir auch schomal passiert beim installieren - allerdings auch ka was genau

tragisch ist es nicht, sind nur die 2 laufwerke vertauscht vom buchstaben her - das macht aber keine Probleme
da hat windows beim installieren wohl die partitionen nach erstellungsdatum sortiert oder so...soll heißen deine Archivpartition war da, dazu kommt die neue auf die du Win neu installiert hast -> Archiv ist C, Windows ist D

wie man es ändert weiß ich nicht - aber es ist nicht schlimm

PS: ein "bitte schnell antworten" ist glaubich überflüssig

Das passiert immer wenn man vorhandene Partitonen im System hat, dann eine neue Anlegt und auf diese Formatiert. Wenn man seinen Rechner startet, dann Nummeriert das System die Partitionen die vorhanden sind durch. Wenn es also schon eine C gibt, dann kann die neue die ihr anlegt natürlich nicht mehr C sein. Ist ja wohl logisch.

Also von vorne Anfangen, nochmal neu installieren, darauf achten dass die Partition auf die ihr Installiert
a) entweder schon vorhanden ist und die 1. Primäre auf der 1. Platte
b) wenn ihr sie erst anlegt, einen Neustart nach dem Anlegen machen und dann drauf achten das die Partition die 1. Primäre auf der 1. Platte im System ist.

Davor war aber auch bestimmt nicht Deine Archiv-Partition schon auf der Platte.

doch ,doch hatte das archiv schon drauf beim vorletzten formatieren , diesmal wurde schon beim booten um die partionen zu wählen alles falsch beschriftet ! kennst doch sicherlich den bluescreen bei neustart mit laden von der xp cd wo es dann mit enter etc. weiter geht dann zeigt er dir die partionen an c, d usw. dort wurde diesmal c schon als d beschriftet und d mit c das war beim letzten mal noch nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich kann leider nicht über Deine Schulter schauen, ich hab keine Ahnung was bei Dir "falsch beschriftet" bedeutet.

Alternate 3
Zurück
Oben