Laufwerksname vom DVD Laufwerk ändern, aber wie?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TheDevilMurdock

Gast
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problemchen und zwar habe ich mir heute ein neues Laufwerk zugelegt. Die alten zwei Laufwerke habe ich ausgebaut, da diese nicht mehr Zeitgemäß waren und nutze jetzt nur noch ein Laufwerk als Combilaufwerk. Mein problem ist jetzt, dass das Laufwerk als Laufwerk F:, anstatt als Laufwerk E: angezeigt wird. Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben jetzt auf E: umändern, da manche Spiele nicht mehr starten wollen, da sie von dem alten Laufwerk auf E: installiert wurden.

Mfg Murdock
 
Systemsteuerung | Verwaltung | Computerverwaltung | Datenträgerverwaltung.

Da findest du alle Laufwerke und kannst über Rechtsklick (im rechten unteren Fenster) den Lw-Buchstaben ändern.
 
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
Verwalten
Datentraegerverwaltung
dann kannst Du da Dein DVD Laufwerk anklicken mit der rechten Maustaste und auf Laufwerksbuchstaben aendern klicken
 
rechte maustaste, dann auf verwalten und dann auf datenträgerverwaltung. dort dann mit der rechtenmaustaste auf Laufwerkspfad ändern dann sollte es klappen


grüße
Starsurfer
 
Mit etwas Sucherei hättest du dir diese Frage selbst beantworten können.
Es gibt bereits mehrere Threads mit diesem Thema.





Bye,
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top