Laufzeit von Memtest86+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krizzelfix

Commander
Hallo User,

habe an einem Rechner mal Memtest86+ gestartet, da er sehr komische Fehler hat.
Nun läuft das schon fast 50 Stunden?

Ist das normal oder sollte ich mir sorgen um die Kiste machen?

Der Rechner hat 512MB Ram.

Grüße

tewes

Kannst du mal deine "sehr komischen Fehler" definieren? Dann können wird dir vielleicht auch so helfen.
Zu Memtest: Wenn er 50 Std ohne Fehler rennt, dann sollte dein RAM eig. i.O. sein

Gruß Timo

Wenn du darauf wartest, dass memtest dir sagt: Hey, ich bin fertig! Dann kannst du lange warten ;) Memtest läuft nämlich in einer Endlosschleife. Wenn du nach 50 Stunden keine Fehler hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der RAM ok ist, sehr hoch.

Vielen dank für eure Antworten

Hey, ich bin fertig!
Darauf habe ich eigentlich gewartet. ^^ Naja dann weiss ich wenigstens das der in Ordnung ist.
Kannst du mal deine "sehr komischen Fehler" definieren?
Nach einiger Zeit fängt irgendwas im Pc an zu "knacken".
Fast die ganze PC Hardware ist mittlerweile neu. Aber der Fehler tritt immer noch auf.

Mein verdacht ist schon des öfteren auf die Festplatte gefallen, da wie jetzt wieder eine Windwos Datei verschwunden ist. Aber die sollte es eigentlich nicht sein, da das jetzt schon die Zweite von einer anderen Marke ist.

Die Platte wurde auch schon mit einem Tool überprüft und soll ohne Fehler gewesen sein.

Grüße

tewes

Also wenn du Online RAM kaufst/verkaufst, reicht ein MemTest Screen mit einem "Pass" meistens sogar ab 20min...

Also 50std ist da schon echt rockstable. :D

Kabel gecheckt? (HDDs)

Ich vermute das es ein Termisches Problem ist.
Nach dem MemTest habe wollte ich den Rechner starten, aber es wurde keine Festplatte erkannt.

Habe ihn dann eine Stunde stehen lassen und dann wurde Sie wieder erkannt. o.O

Grüße

tewes

hallo mir geht es eben so,ich bin dabei den memtest86+ zu machen und der läuft jetzt auch schon genau 48 std.

kann mir jemand sagen ob das normal ist das der memtest86+ solange läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
Es wurde hier schon geschrieben, dass memtest von sich aus unendlich lange läuft (solange der Computer nicht kaputt geht/oder der Strom ausfällt).

yoT!mO schrieb:
Kannst du mal deine "sehr komischen Fehler" definieren? Dann können wird dir vielleicht auch so helfen.
Zu Memtest: Wenn er 50 Std ohne Fehler rennt, dann sollte dein RAM eig. i.O. sein

Gruß Timo

hallo, wie lange muss der memtest86+ laufen um alle hartware getestet zu haben , meiner läuft schon 49 std.

Wie lang ist nicht zu definieren, kannst auch 10 Jahre laufen lassen, aber wenn du denkst, dass 49 Stunden schon ausreichen sollten, darfst du beenden.
Und geprüfte Hardware ist nur dein RAM, andere nicht!

man kann das ruhig genauer definieren: memtest schreibt dir, in welchen durchlauf es ist. wenn es einen durchlauf komplett hat (er also meint, dass er im zweiten ist...), dann kannst du es beenden.

Wenn du die untere Reihe gelesen hättest, musst ja nicht fragen.
Einfach Esc Taste drucken.

Naja für Speicherteests nutze ich auch Memtest wobei ich es keine 50 Std am Stück laufenlasse. Wenn der Speicher nach 2 Std keine Fehlermeldungen gibt kann man davon ausgehen das er I.O. ist.
Was dein Festplattenproblem betrifft so kann es auch (wie schon erwähnt) ein Thermisches Problem sein. Tausche mal probehalber das Kabel von der Festplatte zum Mainboard aus( gegen ein gleichwertiges) und prüfe ob das Problem weiterhin besteht.

Alternativ auch mal die Festplatte an ein anderes PC System hängen um zu sehen ob sie einwandfrei dort erkannt wird und man drauf zugreifen kann. auch hier mal nen HDD Check laufenlassen ,alles reine vorsichtsmaßnahmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben