Lausprecher am Samsung übersteuern

G

-GL4x-

Gast
Hallo,

ich suche ganz simpel eine App für ein Samsung J3 2017 Android 9, mit der man den Lautsprecher beim Telefonieren übersteuern kann. Zb soll es beim Autofahren dienlich sein, weil die Gesprächslautstärke des Lautsprechers von den Fahr Geräuschen zu sehr übertönt wird.

Im beste Falle kostenlos und werbefrei. Danke für Tipps

Ein paar Apps hab ich schon probiert, leider wird von den jeweiligen Einstellungen nie die Lautstärke beim Telefonieren beeinflusst
 
...hat Dein Radio denn keinen AUX Eingang oder dergleichen womit man es mit dem Telefon verbinden könnte?

Nächste Gedanke wäre ja, die mitgelieferten Kopfhörer zu benutzen.

Ist zwar nicht kostenlos, aber Bluetoothe Headsets gibts ab paar Euros. BT Boxen auch.
 
Danke für die Antwort, aber

  • kein Radio vorhanden ;)
  • Kopfhörer ist zu umständlich, da es oft nur kurze Telefonate während der Fahrt sind.
 
Was das Auto günstiger als dein PC oder wieso kein Radio drin? 😄

Ansonsten kenne ich es von früher, dass die Geräte für den EU (oder nur Deutschen?) Markt extra leiser gemacht wurden, weil Gehörschutz, bla bla bla.
Das konnte man mit Root beheben.
Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber zu Galaxy S1 Zeiten war es so.
 
Auch dir ein Dankeschön.

Was das Auto günstiger als dein PC oder wieso kein Radio drin? 😄
Man setz halt Prioritäten. Sieht man ja auch am Handy Modell:p. Der Wagen ist mehr ein "Dienstfahrzeug" und mein Musikgeschmack zu "expliziert" für den 0815 Radio Sing Sang ;)

Rooten ist leider auch keine Option, sry.
 
Naja dann kannst du dich durch die kostenlosen Volume Booster aus dem Appstore testen, Bewertungen sind alle eher mau. Nicht verwunderlich … der klang wird halt nicht besser wenn das künstlich erhöht wird.

Wenn die Apps fürs telefonieren nicht funktionieren wirst du nicht drum herum kommen ein paar € zu investieren oder mit der Ist Situation zu leben.

mfg
 
OK, dann werd ich mal weiter testen. Es ist klar, das hier ist nur eine Notlösung. Ansonsten muss ich offensichtlich mit Leben
 
Zurück
Oben