USB-Laustprecher - Es sind keine Lausprecher oder Kopfhörer angeschlossen

t-l

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
231
USB-Laustprecher - Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen

Hallo,

neben dem Austausch des defekten Mainboardes und der defekten Grafikkarte wurde auch der Prozessor erneuert.

Wir mussten dann Windows 7 neu aufsetzen. Alles funktioniert - bis auf den Sound...

Wir haben die Lausprecher Logitech Z120, die per USB (Stromversorgung) und per 3,5-mm-Klinke, angeschlossen.

Doch in der Taskleiste wird die Meldung angezeigt "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen".

2012022318h1322.png


Habt Ihr einen Rat, warum es nicht funkioniert und nicht mal die Lautsprecher per USB erkannt werden...?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@
die gesammten Treiber von der Original_DVD vom MaBo vorerst installieren.
 
DerKleine49 schrieb:
@
die gesammten Treiber von der Original_DVD vom MaBo vorerst installieren.

Die PC-Komponenten hat ein PC-Geschäft eingebaut, wovon ich dann ausgehe, dass alle aktuellen Treiber installiert sind.

Die Soundkarte ist ja sicherlich der erste Eintrag:
creatix saa7134 hybrid capture device

Habe mal die Karte deinstalliert und Windows die Treiber eigenständig übers Internet suchen und installieren lassen, was eigentlich erfolgreich verlief.

Benötigt das Mainboard eigens noch zusätzliche Treiber?

Grüße
 
Der erste Eintrag (creatix) ist eine TV-Karte... die Einträge darunter sollten die Soundkarte sein, das sieht aber nach dem 0815 Standardtreiber von Microsoft aus. Normalerweise gibts dazu auch Treiber direkt vom Hersteller. Weißt du welches Mainboard das ist oder welcher Soundchip da drauf ist?


PS: wenn die Boxen per USB nur Strom ziehen werden sie darüber nicht als eigenes Device erkannt.
 
Perfekt, jetzt funktionieren die Lausprecher.

Danke.
 
Zurück
Oben