Laute Lüfter bei Huawei Matebook D14

Task Manager > Dienste > unten Dienste öffnen > in der Übersicht den Dienst auswählen und im Dropdown Menü auf Deaktiviert stellen. Nach dem nächsten Neustart wird der Dienst nicht mehr gestartet.

Wenn du das "Dienst für Bildschirmtastatur und Schreibbereich, Aktiviert die Stift- und Freihandfunktionalität der Bildschirmtastatur und des Schreibbereichs" nicht nutzt, ändert sich gar nichts für dich.

Windows Suche ist einfach nur grausig. Wenn du diese weiter nutzen möchtest, dann tu es.
 
Hab das jetzt alles gemacht und bis jetzt ist der Laptop leise, höre Musik und habe 9 Seiten offen, bei einem langen YouTube Video war auch alles ruhig. Habe tatsächlich nun die Vermutung, dass Teams das Problem ist. Werde das die Tage beobachten und dann berichten, muss ich halt notfalls damit klarkommen, beim Lernen kann ich das Programm ja schließen.

Ich hätte noch eine andere Frage die nichts mit dem Lüfter zu tun hat aber schade ich dem Laptop durch Spiele wie Minecraft und Sims 3? Das hier der Lüfter laut wird ist ja normal. Es ist ja kein Gaming Laptop aber beides läuft flüssig.
 
obliviond schrieb:
schade ich dem Laptop durch Spiele wie Minecraft und Sims 3?
Nein, solang die Temperaturen nicht zu heiß werden, aber generell haben alle moderenen CPUs eine Sicherheitsfunktion, dass sie nicht überhitzen, sondern sich runter takten und damit "nur" deine Leistung dann einbricht, also es anfängt zu laggen.

Ansonsten wenn du Gamen willst dann lohnt sich erst recht so ein Laptop Kühlpad.
 
Du kannst mal noch probieren die Hardwarebeschleunigung in Teams zu aktivieren bzw deaktivieren (je nachdem was jetzt aktiv ist), vielleicht hilft das.
Zu finden bei den Einstellungen unter "Allgemein".
 
Hätte noch ein Update: Scheinbar war die Artikelbeschreibung falsch, denn der Laptop hat gar keine GeForce MX250 sondern nur den Intel UHD 620 Grafikprozessor mit i5.

(siehe: "Laut der Artikelbeschreibung wird der Laptop in der Konfiguration mit einer Nvidia GeForce MX250 (also einem eigenständigen Grafikprozessor) geliefert, tatsächlich bekommt man aber die Konfiguration mit dem Intel UHD 620 Grafikprozessor den der i5 mitbringt."

Liegt es vielleicht daran?
Ergänzung ()

Hab eben auch im Geräte-Manager kontrolliert um mich zu überzeugen und es stimmt, übrigens steht auch das kuriose Virtual Display Device unter dem Punkt Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben