• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

lautloses Windows Tablet gesucht

0bsidian

Commander
Hi,

wie im Titel schon steht, suche ich ein lautloses Windows Tablet. Ich habe mir schon das TOSHIBA WT310-10U bestellt und musste dann zum Erschrecken feststellen, dass das auch einen Lüfter verbaut hat. Das stand nirgends im Internet, nicht auf Geizhals, nicht auf der Herstellerseite, nicht bei den verschiedenen Anbietern. Das ärgert mich jetzt schon.

Daher die Frage: Welche Windows Tablets sind denn jetzt wirklich lautlos & ohne Lüfter?

Meine eigentlichen Anforderungen waren:
- mindestens 1080p
- mindestens 11"
- mindestens 1x vollwertiger USB-Anschluss
- externer Stromanschluss oder zweiter USB-Anschluss
- SSD
- komplett lüfterlos / lautlos
- so günstig wie möglich

Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen, bin schon am verzweifeln! :(

Liebe Grüße
0bsidian

Dell Venue 11 Pro mit Intel Atom Z3770 ist lüfterlos, hat aber nur 10,6"

Bei meinem Surface 3 Pro ist der Lüfter SEHR leise und absolut nicht störend.

Kleine Info noch:

Nur die Modelle mit Bay Trail soc haben keinen Lüfter die Modelle mit Core i - ULV CPU haben wegen der höheren Abwärme auch einen Lüfter...
Bezieht sich auf das Venue 11 Pro von Dell.

Also die Anforderungen könnt ihr erstmal ignorieren, das wichtigste ist, dass es lautlos ist.
Mich stören einfach die Lüfter, das macht mich auf Dauer unruhig. Außerdem sind die imho höllisch laut, selbst wenn man gar nichts mit dem Tablet macht, das ist z.B. auch beim Toshiba Tablet von oben so. Liegt gerade neben mir (ist im Idle, keine Anwendungen offen) und zischt vor sich hin. Ich frag mich, wann das denn abhebt. o.O

Das Dell schau ich mir mal an, stand glaub ich auch zu Auswahl als ich mich für das Toshiba Tablet entschieden hab.
Sind alle Atom-Modelle lüfterlos?

Ja, das Tablet habe ich mir auch erst vor kurzem bestellt, ich kann dir dann morgen oder übermorgen 100%-ig sagen ob es keinen Lüter hat oder doch einen. Aber laut diversen Test und YouTube Videos hat es keinen Lüfter.

Ja hab eben noch ein wenig dazu recherchiert, es scheint wirklich keinen Lüfter zu haben, juhu, dann bestell ich das gleich mal. :)
Witzig ist wieder dass der Test sagt es hat einen SD-Steckplatz und alle anderen Tests bzw. Artikelbeschreibungen die ich auf die Schnelle finden konnte sagen, dass es einen microSD-Steckplatz hat.
Hoffentlich hat der verlinkte Tester recht und es hat einen SD-Steckplatz.

Ich glaube das Tablet hat nur einen microSD-Steckplatz, werde ich dann innerhalb der nächsten 2 Tage sehen.
Mich regt auch immer dieses Wort "micro" bei den Anschlüssen von Tablets auf aber der Platz ist halt bei den Geräten leider nur sehr knapp vorhanden.
Es gibt zu deiner Information die 5000er und 7000er Serie von dem Venue 11 Pro neben den Unterschied um das Thema Lüfter und CPU unterscheiden die sich auch in ein par anderen kleineren Sachen:
https://www.youtube.com/watch?v=Lqn5LqzSMCc

Ja hab das Video vorhin schon auf deutsch gesehn. :)
Scheint echt ein Top-Gerät zu sein, insbesondere für den Preis.

Ob da jetzt ein SD oder microSD-Slot drin ist, ist mir im Prinzip egal. Aber wenigstens sollten dann die Produktbeschreibungen stimmen.

Wo hast du das Tablet bestellt?

Ich habe es hier bestellt:
http://www.ebay.de/itm/331261431799

Für den Preis hast du recht, ist ein echt gutes Angebot.
An deiner Stelle würde ich aber auch direkt ein Stylus mitkaufen.
Ob microSD oder SD ist mir eigentlich auch egal, die Daten von meinen Kameras werden meistens eh am Laptop bearbeitet wo ich einen normalen SD Karten Slot habe.
Ich habe das Video eben auf deutsch gesucht und nicht gefunden, weswegen ich es auf Englisch verlinkt habe...

Oh da ist es ja noch billiger als dort wo ich es gekauft habt.
349€ + Tastatur ist schon sehr billig, wie kann das denn sein?

Ja wegen dem Stylus muss ich mal schauen. Hab sowas eigentlich nicht gerne, aber vorhin hab ich mich auf dem 11.6" Tablet auch schon einige mal verklickt.

Ich finde einen Stylus sehr nützlich musst du aber selber wissen:

Das Angebot bei Ebay ist echt sehr günstig, ich werde berichten wenn ich es bei mir haben ob es dort nicht doch einen Hacken gibt.

Jop, mal schauen :)
Ja wäre cool, aber meins werde ich dann trotzdem behalten. Hab keine Lust noch mal was zurückzuschicken, mach das sowieso nicht gerne.

Können uns ja dann mal austauschen wie wir das Gerät so finden und bei eventuellen Fragen helfen, fände ich klasse. :)

Ja ich werde aber nur noch einmal hier kurz einen Kommentar über das Gerät hinterlassen falls es einen Mitleser hier interessiert.
Austauschen würde ich dann lieber über PM machen, denn das hat sonst wenig mit dem Thema des Threads zu tun.
Habe ich auch so schon mal mit einem anderen User aus dem Forum gemacht, der sich das selbe Notebook gekauft hat wie ich:-)

Zurück
Oben