Lautsprecher Beratung bis ~200€

Vossten

Commander
Hallöchen,

ich habe hier noch einen alten Kenwood KR-V7060 rumstehen und hatte mir vor Kurzem die Microlab Solo 7C geholt. Leider wollten die mir irgendwie für den Preis so gar nicht gefallen.
Jetzt habe ich einen alten Subwoofer meines Vaters bekommen und suche nach Lautsprechern mit denen ich Musik hören kann, die ich aber gleichzeitig auch mit dem Subwoofer mal für Filme benutzen kann.

Ins Auge gefallen sind mir da von Audioliebhaber die Arcus DS Effect für bummelig ~100€ oder die Arcus TS 450 für 110€ gebraucht.
Ich frage mich jetzt natürlich, gibt es da noch Alternativen - Wenn ich keine MERKLICHE Klangverbesserung erhalte, bleib ich auch gerne in dem Bereich und muss nicht zwingend hoch bis zu den von mir angegebenen 200€, war nur grob wegen der Microlab so dahergesagt.

MfG

Teufel M80/800 habe ich selbst momentan hier. Nicht wirklich mein Fall, muss ich gestehen und sollten nach 20 Jahren oder so auch endlich mal entsorgt werden.
Außerdem lese ich immer wieder, dass sie ähnlich Bose sind und man 50% für den Namen bezahlt.
Aber danke. :)

Teufel ist ein gutes Beispiel für "war einmal"... auch Logitech würde ich vermeiden.

Aktuell empfehlenswert:
- Microlab: schau dir mal die SOLO 6C (2.0, 130 Euro), SOLO 7C (2.0, 170 Euro) oder H-200 (2.1, 190 Euro) an
- Edifier: S330D (2.1, 125 Euro)
ob von Creative was taugt, weiss ich grad nicht.

Wenn dir Qualität wichtiger ist als die Optik wäre auch gebrauchte Hardware eine sehr gute Option, für 200 Euro kannst du da was bekommen, gegen das auch doppelt so teure Neuware keine Chance hat.

Am besten gebraucht kaufen. Da kriegst du am meisten fürs Geld. Einige Vorschläge:

Heco Metas XT 301
Wharfedale Diamond 9.2
Nuber nuBox 311
Dali Zensor 1
Canton GLE 430

Alternativ noch die ganzen anderen Firmen Mordaunt-Short, KEF, Kipsch, ELAC und so weiter :)

Rickmer schrieb:
Teufel ist ein gutes Beispiel für "war einmal"... auch Logitech würde ich vermeiden.

Aktuell empfehlenswert:
- Microlab: schau dir mal die SOLO 6C (2.0, 130 Euro), SOLO 7C (2.0, 170 Euro) oder H-200 (2.1, 190 Euro) an
- Edifier: S330D (2.1, 125 Euro)
ob von Creative was taugt, weiss ich grad nicht.

Wenn dir Qualität wichtiger ist als die Optik wäre auch gebrauchte Hardware eine sehr gute Option, für 200 Euro kannst du da was bekommen, gegen das auch doppelt so teure Neuware keine Chance hat.

Hab ich ja oben geschrieben. Weiß nicht wieso ich mir z.B. das Edifier holen sollte, wenn ich nen vernünftigen Subwoofer bereits hier hab, wo der Neupreis auch mal bei 1500€ lag. Und die Microlab, wie gesagt, irgendwie hab ich da ein bisschen mehr vom Geld erwartet.

Cokocool schrieb:
Am besten gebraucht kaufen. Da kriegst du am meisten fürs Geld. Einige Vorschläge:

Heco Metas XT 301
Wharfedale Diamond 9.2
Nuber nuBox 311
Dali Zensor 1
Canton GLE 430

Alternativ noch die ganzen anderen Firmen Mordaunt-Short, KEF, Kipsch, ELAC und so weiter :)

Vielen Dank, werd ich mir angucken. :)

Von den Arcus ist also abzuraten?

Ginge hier um http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...endlautsprecher/106388368-172-1254?ref=search

Vossten schrieb:
Hab ich ja oben geschrieben. Weiß nicht wieso ich mir z.B. das Edifier holen sollte, wenn ich nen vernünftigen Subwoofer bereits hier hab, wo der Neupreis auch mal bei 1500€ lag. Und die Microlab, wie gesagt, irgendwie hab ich da ein bisschen mehr vom Geld erwartet.

wtf lol sry, so schlimm habe ich seit Jahren schon keinen Startpost mehr überlesen -_-
ich brauche mehr Schlaf

Zu den Arcus kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne ;)

Aber ihre technischen Daten lesen sich im Hifi Wiki ganz ordentlich. Bei Lautsprechern hat man nun mal die Qual der Wahl :D

Zu den Arcus TS-450 hat der kammerjaeger hier was geschrieben, die sollen sehr gut sein.

Rickmer schrieb:
wtf lol sry, so schlimm habe ich seit Jahren schon keinen Startpost mehr überlesen -_-
ich brauche mehr Schlaf

Titel gelesen und Comment-Mode on? :D
Cokocool schrieb:
Zu den Arcus kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne ;)

Aber ihre technischen Daten lesen sich im Hifi Wiki ganz ordentlich. Bei Lautsprechern hat man nun mal die Qual der Wahl :D

Eben und da ich absolut keine Ahnung habe... Wenn ich mir jetzt die Heco Metas z.B. angucke, sehe ich 90/150 Watt und denke mir: "Ist mehr als die 80/120 Watt von Arcus - müssen besser sein."

€dit:
Rickmer schrieb:
Zu den Arcus TS-450 hat der kammerjaeger hier was geschrieben, die sollen sehr gut sein.

Habe ich mir bereits durchgelesen, genau deswegen fragte ich ja. Er hat natürlich nicht alle Boxen auf dem Markt abgedeckt, deswegen dachte ich lieber "Nachfragen kostet nichts.". Wenn's jetzt merkbar besseres, gebraucht gibt, würde das hier bestimmt irgendwer schon wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wattangabe hat rein gar nichts dem Klang zu tun. Absolut rein gar nichts :)

Aus dem Hifi Wiki kann man aber grob abschätzen welchen Tiefgang die Boxen ca haben und wie viel sie einmal gekostet haben. So kann man ene ganz grobe Abschätzung machen, aber wirklich bewerten kann man sie nur, wenn man sie wirklich hört. Das macht den Kauf im Hifibereich eben so schwer :)

was hast du für ne soundkarte? den onboard realtek dreck oder nen extra karte? allein da wird sich was beim klang tun. ne günstige karte ist deutlich besser wie der onboardchip... quasi an der quelle anfangen, verstärker ist nicht ganz soooo ausschlagebend da das signal ja nur "stärker" gemacht wird. dann die LS die das signal wieder umwandeln. wenn der onboardchip schon so lala klingt, wird das so lala stärker und es kommt ein so lala hinten raus bzw. wird auf dem weg dahin nicht besser ^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde den Receiver wohl an meinen Fiio E10 anschließen, wenn das möglich ist. Sonst nur Onboard Sound vorhanden.

schon mal gemacht? mach das doch ma und höre dann nochmal die boxen probe. Sind die LS eingespielt? die membran sind beim kauf noch steif und müssen sich erst einspielen. ich empfehle die so lange wie es geht mit musik laufen zu lassen und dann erst ein urteil abgeben. der klang eines nicht eingespielten LS verändert sich deutlich in den ersten paar stunden spielzeit

Du meinst die Microlab? Klar. Die hatte ich am Fiio, dafür brauchte ich den Kenwood ja nicht. Ich fand sie auch nicht schlecht. Wenn ich aber für die Hälfte des Preises gebrauchte Boxen bekomme, die merklich besser klingen, warum dann riskieren die Microlab nicht mehr zurückschicken zu können.

Also bei den Arcus Ds kosten alleine die Seas Chassis schon um die 100€ je Box.

Sorry, aber was interessieren mich die Chassis wenn der Lautsprecher im Endeffekt schlechter ist? :<

Ganz einfache Rechnung:

Wenn die Chassis alleine schon fast doppelt so teuer wie ein Mircolan 6c sind, was ist dann potentiell besser? ;) Gerade bei Audio bekommt man in 99% der Fälle genau das was man bezahlt. ;)

Ich rede aber von den TS 450. Nicht von den Microlab.

Achso, ok. Also einen Vergleich zwischen den beiden habe ich leider nicht. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Zurück
Oben