Lautsprecher bis 200€

T

TrueDespair

Gast
UPDATE: Bitte hier weiterlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/lautsprecher-bis-200eur.1265010/page-2#post-15894273

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag meine Lieben,

ich bin gerade auf einer Hardware Pilgerfahrt und suche im Moment Lautsprecher die mich aus den Socken hauen werden. Momentan habe ich ein Logitech Z323 welches auch gut ist, aber wozu hat man eine GamingPC mit guter Leistung und guter Tastatur, wenn die Lautsprecher nur untere Klasse sind?

Hier meine Hardware:
CPU: Intel Core i5 3570k
GPU: AMD Radeon HD 7950 Gigabyte
RAM: 8GB RAM 2200Mhz
SSD: Samsung Basic 120GB (Windows)
HDD: Western Digital Caviar Green 1TBHDD
Gehäuse: XPredator X3
Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 480 Watt
Mainboard: Asrock Pro3 z77

Was ich suche:

- Die Lautsprecher sollten sehr gut zum zocken geeignet sein. Ich spiele überwiegend Shooter wie CoD, Battlefield, Payday. Zur Abwechslung aber auch mal Skyrim, Starcraft, Sonic Racing. Also alles mögliche.
Die Lautsprecher werden dann überwiegend zum Zocken eingesetzt

- Musiktechnisch höre ich eigentlich alles. Speziell aber Rap, Dubstep, manchmal Rock (Linkin Park). Mittlerweile bin ich aber richtiger Dubstep Fan geworden. Aber meine Musik Bibliothek besteht nicht einmal aus 10GB ^^ Sollte mich mal auf die Suche machen

- Leichte Bedienbarkeit in Form von Fernbedienung und (sehr wichtig) relativ schnell und einfach auszuschalten sein wären Wünschenswert. Aber die Fernbedienung muss nicht sein wenn die Lautsprecher gut sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum zocken aufjedenfall ein gutes Headset nehmen und vllt etwas schlechtere Boxen zum Musik hören.

Ich selber habe das Teufel E300 Set (5.1) und bin restlos begeistert. Zum normalen Preis liegt es über Deinem Budget, aber es sollte mit einem guten Angebot für 240-250€ zu bekommen sein.

Ansonsten hat Teufel noch ein 2.1 Set für €179, hier werden aber "nur" 1-Wege Satelliten benutzt- klanglich ist es aber auch in der Oberliga anzusiedeln.

Guck ruhig mal bei Teufel rein, da kannst Du nix falsch machen. Soweit ich weiß, kann man die Lautsprecher bei Teufel auch immer noch für 8 Wochen testen.

Ich frag mich zwar, was die komplette PC Hardware mit dem Sound zu tun hat, aber egal.
Das wichtigste hast du vergessen oder nutzt du noch die Onboard Soundlösung?

Falls ja, in eine gescheite Soundkarte investieren: Creative Z, Asus Xonar o.ä. und dazu vernünftige Köpfhöhrer.
Da Sound sehr subjektiv ist, musst du bei letzterm selbst die für Dich besten finden. Kannst ja mit dem Restbudget etwas im Portfolio von Teufel, Beyerdynamic oder Sennheiser rumgucken.

Alles andere liefer aus meiner Sicht in dem Budget keine "gute" Performance ab.

TrueDespair schrieb:
Was ich suche:

- Die Lautsprecher sollten sehr gut zum zocken geeignet sein. Ich spiele überwiegend Shooter wie CoD, Battlefield, Payday. Zur Abwechslung aber auch mal Skyrim, Starcraft, Sonic Racing. Also alles mögliche.
Die Lautsprecher werden dann überwiegend auch zum Spielen eingesetzt

Ist zocken nicht = spielen oder willst du mit den Lautsprechern spielen?? So Lautsprecherdomino oder so etwas... :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal 'ne Frage vorweg:

Muss es 5.1 sein? 2.1? 2.0?
Für 200€ kannst du schon Glück haben und gebraucht einen guten Stereoreceiver und gute Standlautsprecher kaufen, die dir die Kinnlade auf den Boden fallen lassen. Da wirst du dann wahrscheinlich auch keinen Surround Sound oder Subwoofer vermissen.
Ich geb ja immer gerne mein Beispiel ab:

Ich hab für 50€ einen Yamaha AX-10 und für knappe 100€ ein Paar Arcus TM 89 geschossen. Das sind 150€, falls du in Mathe nicht so bewandert bist. Die Lautsprecher haben 1300DM/Stück gekostet und den Yamaha hat mein Vater für £2099 gekauft. Für 150€ bin ich da schon in einer SEHR, SEHR viel höheren Klasse, als mit irgendwelchem neugekauften Gamermist.
Gerade 5.1 bei 200€ wird dir quasi immer noch die Ohren zum Bluten bringen.

Chreeps@
Was wäre denn so ein Headset was gutes bieten würde?

Dan316@
Ich hab mal geschaut. Anscheinend gibt es das E300 nicht mehr im Sortiment. Dafür kam nun jetzt das E350 rein und das kostet 299€. Das müsste ich mir mal überlegen. Ist aber schon ein starkes Stück^^

blackraven@
Zum 1. Teil@ Ich meine das so, dass zwar Hardware wie Grafikkarte bzw. CPU mal alle paar Jahre ausgewechselt werden müssen. Die Lautsprecher dagegen aber (sofern man nicht mit der Qualität zufrieden ist) über einen längeren Zeitraum ihren Platz im Zimmer haben.

Zum 2. Teil@ Würde ich mir dann zulegen, wenn ich wüsste welche Lautsprecher ich denn nehme ;)

Zum 3. Teil@ Geändert um Zweideutigkeiten zu vermeiden looool :freak:

Vossten@
Solange es einen guten Sound hat ist alles erlaubt ;)

Puffisworld@
Welches Headset/Mikro würdest du empfehlen?

btw. ist es dann eigentlich auch möglich einen X-beliebigen Lautsprecher sowohl an PC und TV anzuschließen? Ich hab hier einen Fernseher, aber mit extrem flachen Sound ohne Bass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfinde die Logitech Z323 als klanglich schlecht. Die sind einfach zu klein. Da wirkt zB. Battlefield 3 wie Krieg der Ameisen.

Auf meinem Tisch stehen zwei selbstgebaute Boxen (waren verschiedene Teile alter Boxen) und zwei Rears Teufel Ultima 20 mit extra Verstärker.

Fühlt sich gut an, aber lohnt nicht. 5.1 hatte ich auch durch, aber das ist umständlich zu installieren. Der Sub auf dem Boden stört und verteilt den Klang nicht richtig. Man kann die Gegner auch nicht besser orten.

=> ich würde im Stile der Teufel Ultima 20 zwei Stereo Lautsprecher nehmen und dazu eventuell einen Miniverstärker von Ebay oder Conrad. 2x10 Watt reicht vollkommen aus. Den Regler an meinen Boxen rühre ich nicht an. Einmal eingestellt regelt man laut, leise oder aus per Tastatur und Windows.

Ein Kopfhörer hat einen vollkommen anderen Klang. Spiele mit Kopfhörer, wie zB. Shooter, machen mehr Spass wegen der besseren Ortung. Musik höre ich lieber mit den Boxen, weil man dann auch nicht am PC sitzen muss.

Hast du denn vllt. mal eine PLZ für uns, dass wir uns mal auf die Suche nach Kleinanzeigen begeben können?

Als Headset könntest Du Dir einen Kopfhörer angucken. ;) Beyerdynamic DT-770/990 geschlossen/offen

Googeln bevor man die Frage stellt wäre angebracht, so ähnliche Fragen gabs auch schon 1000 Mal hier im Forum.

In Freiburg schaue ich auch regelmäßig in die Ebay-Kleinanzeigen. Leider ist selten was vernünftiges dabei, oder zu Preisen die recht unrealistisch sind.
Die wenigen guten Angebote sind meist schnell vergeben....

Aber wie wäre es denn damit: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tannoy-mercury-v1/148962636-172-9360?ref=wl
+ einem SMSL SA 36A via Amazon + Netzteil damit bist du noch unter 200€.
Die Kombi aus Tannoy V1 + SA 36A habe ich selbst schon gehört und fand sie sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage: Bedingt durch den Platz den ich für die Lautsprecher aufbringen muss, habe ich mich mal nach etwas kleineren Lautsprechern umgesehen. Meint ihr die Edifier C3 würden einen signafikanten Anstieg der Lautsprecherqualität mit sich bringen?

Im Vergleich zu den Visaton sind die Edifier geradezu lächerlich, nicht ernstzunehmen. Das ist wie ein Vergleich zwischen Handylautsprecher und Konzertanlage. (etwas übertrieben formuliert)

Hast du denn mal 2-3 Fotos deines Hörplatzes?

TrueDespair schrieb:
Meint ihr die Edifier C3 würden einen signafikanten Anstieg der Lautsprecherqualität mit sich bringen?

Im Vergleich zu dem Logitech Z323 System, wirst du einen "signifikanten" Anstieg hören.
Ich hatte mir im Frühjahr 2012 das Logitech Z523(das höherwertiger ist als das Z323) bestellt & es wieder zurückgeschickt, da es miserabel klang & mir kurz darauf das Edifier C3 bestellt & es anschließend ein Jahr im Einsatz gehabt, bis ich auf Studiomonitore umgestiegen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Bilder im Anhang hochgeladen. Etwas unaufgeräumt ;)

Anhänge

• 20131019_092656.jpg
    20131019_092656.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 221
  • 20131019_092708.jpg
    20131019_092708.jpg
    510,1 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben