Lautsprecher brummen - Alternative?

cruzero

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir letzte Woche das Bazoo Odin gekauft und musste jetzt feststellen, dass die Boxen extrem rauschen/brummen wenn der PC aus ist. Der Regler ist gerade mal auf halber Lautstärke. Habe sie extra nochmal weit entfernt von anderen Kabeln etc. angeschlossen um Störungen auszuschließen und das Brummen ist immer noch da. Das kann doch nicht normal sein... und ist auch eigentlich schade, da der Sound ansonsten für mich vollkommen ausreichend war.

Jetzt überlege ich die Boxen zurückzugeben und auf andere umzusteigen. Am liebsten ja wieder Teufel, habe das Concept E Magnum PE im Wohnzimmer, aber über hundert € sind einfach zu viel.
Daher wohl Edifier oder Logitech. Könnte ihr da auch störenden Geräuschen berichten oder ist das in Ordnung?

Ansonsten wäre ich für andere Lösungsvorschläge auch dankbar, aber da besteht vermutlich nicht viel hoffnung ;)

Gruß

öhm... ist das brummen immernoch da, wenn du das klinke-kabel aussteckst?

Da wirst Du kaum Verbesserungen erzielen können. Die Subwoofereinheit des Odin lässt alles Rauschen, was da ist.
Aber auch bei anderen Produkten in dem Preisrahmen 50 € als 2.1 (2.2), ist nicht das wahre.
Kauf dir Kopfhörer für die Zwischenzeit und spar etwas.
z.B auf http://geizhals.at/deutschland/a367504.html

steck mal den stecker anderst rum in die steckdose. - ich darf annehmen, dass das ding nen eurostecker hat?

Also wenn man den Stecker andersherum in die Steckdose steckt. Gibt es einen Wechsel von lautem Brummen/surren zu mittellautem Brummen/Surren.
Also schon ein Fortschritt ;)

edit: aber nur wenn das Klinke-Kabel nicht angeschlossen ist. wenn es angeschlossen ist macht es keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
ein erdungsproblem, haste ne gute schutzdosenleiste ?
giebs günstig oder ein mal ein Mantelstromfilter probieren
ansonsten liegts an der dose.
bei vielen billig boxen ist das verbaute netzteil müll.

probier ma ne komplett andere steckdose; am besten in nem mit ner anderen sicherung gesichertem raum

Man bekommt zwar einiges weg mit einer guten Steckdosenleiste, so ab Brennenstuhlqualität 100€, doch das Odin rauscht weiter vor sich hin. Da kann man wenig ändern.

Also ich habe die Boxen in einem anderen Raum nochmal probiert, aber da war das Surren auch, wenn auch etwas leiser.

100€ für eine Stromleiste ist ja mal etwas übertrieben... Aber wie ist es denn nun? muss ich damit rechnen, dass alle Boxen bis 70€ störgeräusche von sich geben?
Wenn es eh bei allen vorkommt kann ich ja auch gleich bei den billigen bleiben, ansonsten würde ich sie noch zurückgeben und auf andere umsteigen.

kopfhörer sind übrigens keine alternative, wegen beim filmegucken im bett liegen und so ;)

falls ein antennenkabel in der nähe ist, zieh dieses mal aus der antennenbuchse raus. falls das brummen nun verschwunden ist, weisst du, dass das kabel mangelhaft abgeschirmt ist.

das kabel dann durch ein anderes mit mantelstromfilter austauschen.

nicht das ich wüsste.

was für ein netzteil hast du denn im pc?

Scythe KroCraft Plus, zwar kein 2.1 sondern 2.0, aber rauschen nicht und hoeren sich super an. Bass fehlt leider ein bisschen, aber ich hatte vorher ein Teufel Concept E. Da faellt das fehlen des Basses schon etwas auf. Aber im Nachhinein bereue ich den Wechsel von dem CE auf die KroCraft-Speaker auf keinem Auge.

Hier gibts einen Test bei CB fuer die Speaker mit dem Amp. Meine Empfehlung hats auf jeden Fall. Lass dich auch nicht von den RMS-Werten abschrecken, die Lautsprecher machen schon ordentlich Laut :)

Zurück
Oben