Lautsprecher für Fernseher bis 200 € gesucht

shreecy

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

da ich mich leider in der "Heimkinosoundabteilung" überhaupt nicht auskenne, würde ich euch gerne um Rat und Hilfe bitten:
Folgende Situation:

Mein Fernseher, ein Samsung UE37D6200, gibt noch sehr gutes Bild, allerdings verabschieden sich die "Boxen" des Fernsehers.

Sympthome sind Krachen bei Bassbetontem Sound , sodass gesprochener Text in diesem Zeitraum fast unverständlich wird.
Ein gutes Beispiel wäre ein Astala Vista Baby (haha) in Verbindung mit einer dicken Explosion im Hintergrund, das Ergebniss ist eine Mischung aus "Surrrr" und "Kräääääächz" :D

Es müssen also neue Boxen her, so sieht mein Raum aus (ja die Wohnung ist klein aber Fein):
SeRoom.jpg

Verwenden würde ich gerne 2.0 , da ich dank meines sehr hohen Alterdurchschnitt im Wohnhaus (geschätzt ~75 Jahre) ich nicht allzu sehr durch dröhnenden Bass auffallen will.
Ich nehme einmal stark an, dass der optische Anschluss wegfällt da wahrscheinlich das Kabel schon meinen Budgetrahmen spreng :D

Allerdings wäre ich bis für Vorschläge bis 300 € offen, wenn sich ein merkbarer Unterschied bietet.
Zu meiner aktuellen Musik und Film - Sound Umgebung, also folgendes bin ich gewohnt:

Logitech Z4
Samsung Fernseher Lautsprecher

Folgendes wird mit den Boxen gemacht:
Im Einsatz habe ich noch einen Festplattenrecorder meines Lokalen Providers für HD Sender usw.
Ferngesehen wird nur über diese Box , Anschlüsse hat diese folgende:
IMG_0128[1].jpg

Dann gibt es noch eine Playstation 3, die auch durch eine Playstation 4 ersetzt, sobald diese heraussen ist.
Verstärker oder so was ähnliches gibt es nicht.

So, ich hoffe nun nichts vergessen zu haben.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe:cool_alt:
LG
shreecy

Zuletzt bearbeitet:
Wie stehst du gegenüber dem Microlab Solo 7C? Würde das optisch und vom Platz her passen?
Dann bräuchtest du nur ein Chinch-Kabel zur Verbindung, es liegt dem 7C glaube ich nur ein 3,5mm Klinke auf Chinch Kabel bei.

Aktivboxen wären doch eine gute Möglichkeit für eine kleiner Wohnung.
Ich würde jetzt mal so was in den Raum werfen:

Microlab Aktivbox SOLO7C
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p700557/pid/geizhals
Edifier Studio 6 R2600 2.0 System
http://www.caseking.de/shop/catalog...tem-schwarz::21871.html?campaign=psm/geizhals

wenn du 2.1 nicht komplett ablehnst würde ich auch die hier raushauen
Bass kannst du gesondert am Woofer regeln, wie du es gerne möchtest.
Microlab H-200 Aktivbox 2.1
http://www.amazon.de/dp/B004964NYU/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B004964NYU

FÜr 200-300€ bekommt man zwar auch schon nicht schlechte Lautsprecher, aber mein Tip wäre ja dir 2 gute Standlautsprecher gebraucht zu kaufen, da kannst du gerne mal für 100€ welche bekommen, die die gleiche Klangqualität wie neue für 400€+ haben. Dazu dann noch einen Stereoverstärker.
Hab schon sehr oft solche Angebote in Kleinanzeigen usw. gesehen.

Ist meist Sinnvoller als sich billige Boxen neu zu kaufen!

Edit: Wenn es kleine Boxen auch tun, dann haben die Poster vor mir ja schon ein paar Vorschläge.

Vielen Dank für die Hilfe erstmal !
Sieht schon ganz gut aus (:

Eine weitere Frage:
Welche Vorteile würde ich durch einen eigenen Verstärker genießen ? Bringt mir das in dieser Preisklasse , sagen wir 500 € für Verstärker + Lautsprecher was, sprich einem merkbaren Unterschied ?

Danke schonmal

Dann kauf dir gleich einen neuen Fernseher und diesmal einen mit gescheiter Größe. Je flacher der Fernseher, desto beschissener der Sound.
Aber da dein Flachmann ja ganz gut ist, hol dir einfach eine Mini-Anlage. Mein 42er LG hängt an einer Sony CMT-NEZ 50 dran (alt aber gut) und im Gegensatz zu den integrierten Lautsprechern sind das Welten!

Naja was heißt hier Vorteile. Standlautsprecher sind halt eigentlich nie aktiv, da braucht man dann halt einen Verstärker dazu^^
Aber wie gesagt, wenn du eh nicht wirklich Lautstärke und Tiefen brauchst, dann tun es auch kleinere Boxen, und die sind neu nicht so teuer.

Und von 500€ hab ich ja nicht geredet, sondern eben von gebraucht kaufen.
Mein Paar Infinity Standlautsprecher hab ich z.B. schon für 99€ gesehen, allerdings mit Schönheitsfehlern. Sind finde ich aber vom Klang auch bei niedrigen Lautstärken besser, als so gut wie alle kleinen die ich schon gehört habe.
Bevor ich mir einen AVR gekauft habe für 5.1, habe ich auch einen gebrauchten Stereoreceiver für 20€ benutzt^^

Zuletzt bearbeitet:
@shreecy

Antwortest du mal auf meine PN? :)

Zurück
Oben