Lautsprecher für meinen Samsung ES6710

Amko

Banned
Hi,

ich suche Lautsprecher für meinen TV.
Dabei möchte ich, wenn es geht, direkt über den optischen Anschluss am TV die Lautsprecher anschließen und somit sollen die Dinger immer eingeschalten sein, sobald der TV eingeschalten wird. (Ich will keine Geräte zwischen Lautsprecher und TV)

Ist das möglich?

Ich sitze ca. 3.5m vom TV weg und die integrierten Lautsprecher reichen zwar, aber in der Nacht mag ich nicht immer extrem laut aufdrehen damit ich die Gespräche verstehen kann in den Filmen.

Verwendet wird das ganze mit meiner VU+ Duo und PS3 (Blu Ray, PS3 Media Server Streams und Games)

Preis sollte bis ca. 75€ gehen.
Ich bin kein Soundspezialist und brauche deshalb auch nicht die besten 5.1 Systeme oder was auch immer. Ich will einfach besseren Sound als den von den integrierten Lautsprechern.

Zusatzfrage: Wenn ich z.B. eine Soundbar kaufe, kann ich die dann hinter dem Fernseher aufstellen? Hätte sonst keinen gescheiten Platz auf der Wohnwand, und da der TV nicht auf der Wand hängt geht es auch nicht darunter :/

Achja, und wenn es geht weiße Geräte posten :)

Gruß

wenn du am TV direkt über den optischen Ausgang nen Lautsprecher anschließen willst, wird das net gehen ohne nen zwischengeschaltetes gerät. es sei denn, es gibt mitlerweile auch LS die nen decoder der das signal aus nem optischen kabel decodieren kann, integriert haben.

darüber hinaus müssens dann lautsprecher sein die ne einschaltautomatik haben. der verstärker für die lautsprecher ist bei dir nicht im Fernseher integriert sondern in den Lautsprechern oder dem "zwischengeschalteten" gerät.

Was hält ihr von Soundbars?

Lenco SB-100

System Denver

Sollten ja wesentlich besser klingen als die eingebauten Lautsprecher oder?
Die lassen sich doch bequem anschließen ohne AV Receiver usw?

Zurück
Oben