Lautsprecher funktionieren nur noch wenn Kopfhörer angeschlossen sind

daveee

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
125
Hi zusammen,

ich habe seit heute an ganz seltsames Problem:

Ich wollte ein Youtube-Video abspielen und hatten dabei keinen Sound. Also gecheckt, ob meine Lautsprecher angeschaltet sind. Waren sie. Gecheckt, ob der Stecker richtig sitzt. Sitzte richtig. Lautstärkeregler sowohl an den Lautsprechern als auch in Windows gecheckt. Alles in Ordnung. Doch es kam immer noch kein Sound aus den Lautsprechern. Unter "Sounds" zeigte mir Windows auch die Pegelausschläge des laufenden Videos an. Beim Lautsprechertest hörte ich ebenfalls nichts.
Meine erste Vermutung war nun, das meine Lautsprecher kaputt sind. Also habe ich testweise Kopfhörer angeschlossen. Auch hier hatte ich keinerlei Sounds. Dann habe ich meine Lautsprecher wieder angeschlossen und an das Frontpanel meines PC meine Kopfhörer. Auf einmal lief der Sound einwandfrei sowohl über meine Lautsprecher als auch über meine Kopfhörer.
Sobald ich die Kopfhörer aus dem Frontpanel abziehe, gibt es keinen Sound....
Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

Treiber habe ich schon deinstalliert und wieder installiert...

System:
Windows 10
Asrock B250M-HDV (mit Realtek ALC887 Audio Codec)
Intel Pentium G4560
16GB DDR4 RAM
Logitech Lautsprecher

Danke schon mal im voraus...
Ergänzung ()

Das Problem hat sich grad erledigt.

Ich habe auch mal die komplette Realtek Software runtergeschmissen und neu installiert. Es läuft wieder alles normal!

Keine Ahnung was da passiert war...
 
Zurück
Oben