Mikrofon / Lautsprecher funktionieren nicht gleichzeitig

danini1705

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
86
Hey Leute :),

Gestern Abend gegen 20 Uhr habe ich meine Stimme über Audacity aufgenommen und angehört. Alles hat einwandfrei funktioniert. Danach habe ich Streamlabs gestartet, weil ich live gehen wollte, aber mein Mikrofon funktionierte nicht, nur meine Lautsprecher. Ich habe ein Behringer Xenyx Q802 USB-Mixtape, das an meinen PC angeschlossen ist und an das meine Lautsprecher und mein Mikrofon angeschlossen sind. Wenn ich zu meinen Toneinstellungen gehe, sehe ich, dass mein Mikrofon funktioniert, aber wenn ich zu den erweiterten Einstellungen gehe und mit der Musikwiedergabe beginne, sehe ich, dass mein Ton funktioniert. Wenn ich die Musik laufen lasse und zu meinen Soundeinstellungen zurückkehre, funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Wenn ich aufhöre, Musik zu spielen (also überhaupt kein Ton) und zu den Toneinstellungen zurückkehre, funktioniert mein Mikrofon wieder.

Things I have tried so far:
Audiotreiber neu installieren
PC neu starten
Wiederherstellen meines PCs bis zu einem Punkt, an dem es funktioniert hat
Alles neu einstecken
Verwenden von verschiedenen Kabel

Ich steckte das Mixtape in meine PS4 und sah, dass der Sound und mein Mikrofon gut funktionierten. Es ist also kein Problem mit meinem Mixtape.

https://drive.google.com/file/d/1Eb6i9dz__idQF7kF2z5fW6EjbZvh8Mdl/view?usp=sharing Dies ist das Video, das ich mit meinem Telefon gemacht habe, damit ihr sehen könnt, wie es funktioniert.

In Audacity funktioniert es aus irgendeinem Grund, ich höre ein Knistern, als würde es den Treiber manuell wechseln. Es funktioniert auch auf einem anderen PC sowie auf der PS4

My PC Parts:
CPU: Ryzen 5 2600x
GPU: RX 580
OS: Windows 10 Home
Mainboard. MSI B450 GAMING PLUS
MEMORY: 16 GB DDR4

Ganz wichtig: Es ist ein grundlegendes Problem, dass nicht aufgrund von Streamlabs passiert ist. Es funktioniert grundsätzlich nicht.

Ich bedanke mich bei jedem schon mal im Voraus, der mit mir diesen steinigen Weg zu überwinden versucht :D

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch egal xD. Es geht generell nicht

EDIT: Es war nur das, was ich gemacht habe. Es ist ein Problem das sich auf ganz Windows ausbreitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, hab mir das Video nicht angesehen und allein vom lesen ist es etwas schwierig nachzuvollziehen. Liest sich so dass es auftritt nachdem stream Labs gestartet wurde.
 
Es ist sehr wichtig das Video anzuschauen, sonst ist es tatsächlich schwer zu verstehen :D
 
Hat jetzt nicht so richtig geholfen, man sieht schlicht nichts.
 
Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?
Ich habe das doch nur als Prozess erwähnt, wie ich das erfahren habe.
 
Welche Frage?
Ich habe nur dein Szenario bei mir 1zu1 nachgestellt und keine Probleme mit dem Mikro, nachdem Ich die Lautsprecher getestet habe. Ist also kein Windows Problem, sondern in Problem bei deinem System.
 
Ohjee.... Glaubst du, dass ein Windows Reset die letzte Lösung wäre? ....
 
Zurück
Oben