Lautsprecher mit Bluetooth,Klinke & Streamingdiensten

Baim

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
43
Hi,
Ich bin auf der suche nach Lautsprechern für mein Zimmern.
Mit diesen würde ich gerne ich gerne Geräte über 3.5mm Klinke oder Bluetooth anschließen. Zusätzlich würde ich auch noch übers Internet Musik streamen (Z.B. Amazon Music oder Internetradio).

Ich bin da letzens über die Bose ® SoundTouch ® Series III wireless Music System Reihe gestolpert und würde gerne wissen was ihr davon haltet und falls die gut sind ob mir die 10er reichen oder ob ich die 20iger für mein Zimmer bräuchte.

10er Serie
20iger Serie

Zimmer: 15,8m² : 4,8m * 3,3m [* 2,2m (falls die höhe auch wichtig ist)]

Eventuell weiß jemand noch ob man beim normalen Android Wecker auch über Bluetooth den Wecker laufen lassen kann oder nur über 3.5mm Klinke.

Danke schon mal für alle Nachrichten.
Ergänzung ()

Ich wollte noch sagen:
Das ich gerne auch meine Fernseher anschließen würde: Samsung UE42F5370 (42 Zoll)
und halt meistens von meinem Handy Samsung galaxy s3 mini (ich weiß ist alt aber funktioniert noch;))
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.581
Ich hab die mal Probegehört und mmn ist der Klang der 20er für den "Normalbenutzer" gut (bei der 10er weiß ichs nicht). Ich würde allerdings schon zur 20er greifen.

Zum Wecker weiß ich nichts...

Lg, Franz
 

Baim

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
43
Ok danke.

Mir ist nur vorhin gekommen das es klangmäßig besser wäre wenn ich meine 5.1 Anlage weiter hernehme nur das Problem ist ich bräuchte dann ein Umschaltgerät. Da habe ich jetzt die DecoderStation 5 Mk2 von Teufel gefunden.
Eig bräuchte ich aber nicht mal so viele Eingänge.

Fernseher: Optisch
PC: Optisch oder Klinke
Handy: Bluetooth (oder dann mit z.b. Cromecaste stick)

Wäre mir ein etwas billiger lieber.
Aber ansonsten wird es das von Teufel
 
Top