Lautsprecher rauscht bei Asus Xonar DG, aber nicht mit OnBoard Soundkarte

Songoku.

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
613
Moin & allen einen schönen Abend.
Hab seit heute Mittag folgendes Problem:

Ich benutzte als Lautsprecher die Wavemaster MX-3 und als Soundkarte die Asus Xonar DG.
Lief bis heute alles problemlos.

Jedoch rauscht einer der Boxen extrem laut und gibt Nebengeräusche von sich, wenn man nichts macht. Also dachte ich das die Boxen kaputt seien. Hab dennoch mal auf OnBoard umgesteckt und siehe da: Es läuft alles. Rauschen ist zwar vorhanden aber auch nur dann, wenn man die Lautsprecher voll aufdreht und nichts macht.

Meine Frage: Ist die Soundkarte jetzt kaputt? Kann ich da was gegen machen?

Lg
 
Moin...

Welches OS? Welcher Treiber?
Bei Windows 10 und 8.1 hatte ich Probleme wenn der Rechner aus dem Hybrid-Standby geholt wurde. Allerdings bei einer Xonar DX.
 
Zurück
Oben