Onboard Soundkarte, Kopfhörer rauscht - Externe Lösung?

RagingSloth

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Beyerdynamic Custom One Pro gekauft. Soweit bin ich mit den Kopfhörern auch wirklich sehr zufrieden, doch leider scheint meine onboard Soundkarte (Asus z170-a Realtek ALC892) Störsignale aufzuschnappen. Am Desktop und während Musik/Youtube ist es halb so schlimm, aber bei Games wie cs:go wird das rauschen lauter und doch sehr deutlich hörbar. (Davor verwendete ich ein USB Headset.. also keine Probleme)

Auf anderen Geräten besteht das Problem nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine externe Soundkarte / DAC das Problem beheben würde.

Welche Lösung wäre günstig (30-40€ maximal) und würde gute Ergebnisse bei den Kopfhörern bringen? Am besten ohne Software Schnickschnack.

Danke im Voraus
 
Hast Du die Ausgabe des Microphons im Mixer der Realtek SW ausgeschaltet (neudeutsch gemutet)?
 
Weiß nicht ob der Chip das kann aber vielleicht einen anderen Ausgang nehmen. Im software Menü kann man oft sagen was an welchen Ausgang gehen soll
 
Zurück
Oben