Lautsprecher Ständer

Also ich hab derzeit irgendwelche schwarzen billig 1,5 mm kabel und ich muss sagen irgendwie glaub ich das da noch mehr geht
hab die boxen ja noch nicht (hab se erst bestellt am so kann man ja nix kaufen =)@aber selbst mit meinen derzeitigen sony boxen (ziemlich grottig) klingts ah ned berauschend vor allem gibts ein komisches brummen

aba ich werd mir wohl 10 m kabel von oehlbach 2.5er kaufen mehr brauch ich imo eh net
Ergänzung ()

by the way wie fixiere ich meine 10 kg Esi LS am besten neben dem fernseher
ich weis nicht ob das ein wandboard aushält

Zuletzt bearbeitet:
Dann berichte doch bitte ob sich die Oehlbach Kabel besser anhören. Am besten aber indem du abwechselnd beide Kabel anschließt und einen Hörtest machst.

Wegen der Befestigung: Mit Wandboard meinst du sowas in der Art?
images

Vielleicht kannst du die Lautsprecher ja direkt an die Wand schrauben? Wenn du es genau ausmisst, sieht das dann so aus, als ob die Lautsprecher auf dem Board stehen würden

An die Wand schrauben
Da werden ja dann die Boxen beschädigt , oder nicht ??

Ja wandboard mein ich sowas nur leider gibt das nicht in den Maßen 358 x 255 x 322 mm und das dann auch noch 10 kg aushält

http://www.thomann.de/at/esi_near_08_classic.htm

Naja zu den oehlbachs hol ich mir dann noch qualitativ hochwertige Cinch Kabel , sowie ein Cinch auf Miniklinkenkabel siehe: http://www.thomann.de/at/cordial_cfy_3_wcc.htm

Fürn Pc an eine Xtreme Music

Das mit dem Kabel mach ich noch. Bin selbst auch gespannt ob sich wirklich was verändert

Zuletzt bearbeitet:
@knecht_rubrecht: Ja, unter guten Boxen verstehe ich mehrere Tausend Euro teure Boxen+ entsprechend teurem Verstaerker und CD-Player

unter guten Boxen verstehe ich mehrere Tausend Euro teure Boxen
Teuer u. billig als Argument für Qualitätsstandards?
Ab wieviel Nullen nach ner Eins fangen bei dir "gute" Boxen an u. wieviel Nullen haben dann "untere" oder "obere" "Mittelklasse"? :)
Manchmal ist selbst eine "0" schon zuviel. :D

Zuletzt bearbeitet:
Um dem albernen Streit ein Ende zu bereiten, empfehle ich vor allem den Goldöhrchen diese Seite:
Klicken

Nachtrag: Mist, der Thread ist ja uralt. Kommt davon, wenn man googelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal auf das Gleichgewicht kommt es an. Klar, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kabel für 1000€ pro Meter den Klang einer Anlage revolutioniert. Andererseits muss es schon irgendeinen sittlichen Nährwert für teure Kabel geben, ansonsten hätte sich in dem Bereich keine Industrie entwickelt und professionelle Anwender würden ihre Boxen mit Klingeldraht anschließen ;)

Ein ehemaliger Kumpel von mir hat Boxen mit Telefonkabel angeschlossen. Er meinte: "Ist doch egal, der Widerstand vom Telefonkabel ist eh nicht so hoch". :)
Naja gut es waren auch irgendwelche Standlautsprecher im Wert von ~100 Euro das Paar. Da ist es tatsächlich egal. Und trotzdem hat nichts gerauscht oder ähnliches. ;)

Wenn mans richtig angehen will, reichen 1.5mm Aluminium/Kupfer Kabel. OFC brauchts nicht wirklich... Aber da ist noch der Preisunterschied recht gering und in dem Falle auch egal, obs nun OFC ist oder nicht. Im Gegensatz zu irgendwelchen Oehlbach-Möchtegern-HighEnd-Mist.
Wenn man wirklich eitel ist, dann nimmt man halt 2.5mm OFC. Ist immer noch günstig. Aber nicht billig. ;)
Und wenn man schöne, stabile, dicke Kabel verlegen will, ohne Kabelkanal und es auch optisch ansprechen soll, etc., dann mein Gott, soll der sich halt Oehlbach kaufen mit 4mm. :O

Zuletzt bearbeitet:
MaDDiN09 schrieb:
Andererseits muss es schon irgendeinen sittlichen Nährwert für teure Kabel geben

Da liegst du Falsch.
Hier zählen einzig Physikalische Grundlagen und die Hebelt kein Hersteller aus.
Es gibt auch keinen Mehrwert bei einem Vergoldeten Bad für 1 Million Euro.
Dennoch hat sich dafür ein Markt entwickelt.

Zurück
Oben