Lautsprecher Ständer

MaDDiN09

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.047
Hi!

Bin dabei mein Zimmer zu renovieren und möchte meine Rear LS (Jamo S602) dazu auf Lautsprecher Ständer platzieren. Jetzt weiß ich nicht wo ich mir sowas gut und günstig kaufen könnte, habs mal hier aufm Marktplatz versucht, aber keine Angebote bekommen.
Bekommt man sowas bei Ikea? Selbst bauen??

vg
 
Naja günstig heißt für mich mehr als 70cm hoch und preislich so um die 50€ für ein Paar...
 
Glaubst Du tatsächlich, für 50 € das Paar, macht sich jemand die Mühe die herzustellen? Geht in den Baumarkt und hole Dir ein paar Bretter und bau Dir selber ein Paar, wahrscheinlich kommst dann noch nicht einmal zu so einem Preis.
 
Das Problem ist wirklich, dass ein Paar ordentliche Ständer + Boxen genauso viel wie ein Paar Standboxen kosten.
Wenn die Boxen an der Wand stehen, würde ich sie an die Wand Dübeln. Wenn sie im freien Raum stehen würde ich die Ständer auf jeden Fall mit einem Schweren Fuss bauen, und die Box auch darauf irgendwie befestigen.
 
In dem Preisbereich solltest du evtl. wirklich über Selberbauen nachdenken....
Günstig gehts beim Paar bei ca. 100€ los...
 
Hallo
hab auch ne frage und wollte dazu nicht extra einen Thread eröffnen
Ich habe mir heute ein paar Cambridge s30 Gekauft
jetzt wollt ich eig nur wissen ob ich für die LS Boxenkabeln mit demgrößeren querdurschnitt oder mir dem kleineren kaufen soll?
oder macht das keinen unterschied ? hauptsache die qualität stimmt oder?
 
Mhm dann muss ich wohl doch etwas mehr investieren, zumal die Boxen je fast 5 Kilo Gewicht haben...

@apeescape: Nehm 2,5mm² Kabel, am besten von Oehlbach oder Goldkabel, damit kannst du nichts falsch machen!
 
MaDDiN09 schrieb:
@apeescape: Nehm 2,5mm² Kabel, am besten von Oehlbach oder Goldkabel, damit kannst du nichts falsch machen!

Vodooalarm :)

Nimm günstige 1.5mm² Kabel von Amazon. Von dieser "ja nichts falsch machen"-Mentalität lebt schon die halbe Hifibranche...

Bevor das 1.5mm² Kabel an seine Grenzen stößt sind deine Boxen aber schon 5x kaputt :)
 
Ach komm, dann kannste gleich nen klingeldraht nehmen. Budget fuer angemessene Kabel sollte pi mal daumen 1/10 des anlagenpreises ausmachen.Man merkt den unterschied deutlich. Probiers selber aus bevor du dir von irgendwelchen Ignoranten was einreden laesst.
 
Für ~ 60 € zu haben (glaub als ich den Link gebookmarkt habe, lagen sie sogar bei 50 €, bin aber nicht sicher):

http://www.hifistudio.de/Magnat-Unistand-500--462.html?refID=froog

Die sind allerding etwas weniger hoch als von dir erwartet! (62,5 cm) Aber der Preis ist ganz ok finde ich (werde mir dann, wenn ich meine 5.0 bzw. 5.1 Anlage habe, wohl auch mindestens 2 davon zulegen für die Rears!)

€:

Sry, mein Fehler, ich seh gerade dass es sich tatsächlich nicht um Paar- sondern um Stückpreise handelt (etwas versteckt, mMn!)

Na ja, bei Geizhals bekommst du sie für immerhin 100 € je Paar:

http://geizhals.at/deutschland/a216300.html

Darunter wird es eventl. schwierig etwas zu finden. Ich hatte glaube ich vor einiger Zeit auch schonmal danach gesucht. Kann aber auch sein, dass ich was übersehen habe. Aber 50 € je Paar dürfte schwer zu finden sein (falls es sowas überhaupt gibt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget fuer angemessene Kabel sollte pi mal daumen 1/10 des anlagenpreises ausmachen. Man merkt den unterschied deutlich.
LOL
Hab leider nicht mehr so viel Platz in meiner Sig, sonst würde ich das auch noch hinzufügen. <--
:D
Na, wie wäre es dann mit nem Setpreis: EUR 1.699,80 für High-endiges BiWire-Lautsprecherkabel
Ausführung: nicht konfektioniert, Länge: 7,0 m, da macht das Kabel doch gleich den Klang, brauchst nicht mal mehr Lautsprecher dazu. :D :D :D
1,5- max. 2,5mm Cu-Kabel ist bei normalen Wohnräumen eigentl. ausreichend.

@Apeescape,

ich hatte dir hier schon am 31.08., auf deine Frage vom 30.08.10 geantwortet:
AW: Suche gute Boxen (max 150 €/Paar)
Diese sind billig u. gut, hab sie selber auch
(sogar billiger als 2,0mm-Kabel aus'm Kaufland (10m da ~ + 10,-€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewindestangen? das sieht doch Hässlich aus!

Ich hab meine mit Granit platten gebaut.
2x Granitplatten aus dem Natursteinhandel Quadratmeter Preis: ~250€ Zuschnitt/polieren war Kostenlos
kam da auf ca. 2x25€

2x 60er Edelstahlrohre aus dem Baumarkt 2x 19€

rutschnoppen: 2x2€

Montagematerial: 2x 10€

Fertig....
 
Was rechtfertigt überhaupt so einen teuren Preis für Standfüße? Kann mir nicht vorstellen was da anders sein soll als bei 0815 Dingern die es schon ab 30€ gibt.
 
Naja ich werd wohl mal zu Ikea fahren und gucken ob die was da haben.

@Cokocool: Übrigens, die LS Kabel die bei amazon verkauft werden sind keine Kupferkabel sondern irgend ein China Scheiß in Kupfer Optik...
 
das sind Kupfer/Alu Legierungen.... Ja und?

nimmt man halt statt 1,5 nun 2,5mm²
da hat man einen Niedrigeren Widerstand und kommt günstiger als mit 1,5mm² OFC Kupfer weg.



willst nun doch nicht selbst Bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@white_eagle:
1,5- max. 2,5mm Cu-Kabel ist bei normalen Wohnräumen eigentl. ausreichend.
Was ist das denn fuer ein schwachsinniger satz? Die dicke eines Kabels ist natuerlich auch direkt von der normalitaet deines wohnraumes abhaengig lol. Da hat jemand physik neu erfunden :D

Bevor du hier rumflamst, geh in ein Hifi Studio und lass dir gute Boxen mal mit nem 10euro baumarkt kabel vorfuehren und dann mit nem angemessenen, ohne dir vorher sagen zu lassen, welches es jetzt ist. Du wirst es hoeren, wenn du dir nicht gerade einreden willst, dass es blos keinen unterschied gibt weil man sonst eventuell mehr geld ausgeben muesste :(:rolleyes:
 
Vielleicht kann man bessere Kabel tatsächlich irgendwann heraushören. Aber sicher erst mit Equipment ab mehreren Tausend Euro oder gar noch mehr. Ein 200 Euro 5.1 System hört sich mit einem Klingeldraht genauso an wie mit einem 600 mm² OFCU hochversilbert.

Ob man aber wiederum einen Unterschied hört zwischen einem 2,5 mm² Baumarkt billig Legierungzeug und etwa einem 2,5 mm² Jenving Supra Sword (irgendwas um die 800 Euro für 3 Meter), da bin ich skeptisch. Das ist aber eine absolut subjektive Einschätzung, ohne jemals entsprechend gutes Equipment mit solch unterschiedlichen Kabel gehört zu haben.
 
daniel1111 schrieb:
Bevor du hier rumflamst, geh in ein Hifi Studio und lass dir gute Boxen mal mit nem 10euro baumarkt kabel vorfuehren

10€ Baumarktkabel ist ja wenns hochkommt nen besserer Klingeldraht...nimmt man aber Beispielsweise so nen Kabel werden die Unterschiede derartig minimal, dass es einem wesentlich mehr bringen würde, für das Geld welches die Vodoo-Kabel kosten an eineranderen Stelle mehr hinzulegen. z.b. den optischen ausgang des CD-Players benutzen und einen hochwertigen DAC kaufen. Bringt unter Garantie mehr wie ein Vodoo-Kabel.
 
Zurück
Oben