Lautsprecher Teufel

45erColt

Cadet 4th Year
Hi,
Ich wollte mir demnächst neue Lautsprecher kaufen. Die hier habe ich mir ausgeguckt (http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E100.cfm).
Die die ich momentan benutze sind ziemlich "billig" deshalb besitze ich auch keine Soundkarte.
Würdet ihr mir eine empfehlen oder kann ich die Onboar Karte ohne alszu großen Qualitätsverlust weiter benutzen?

Onboard Chip: Realtek ALC888

Mfg

Ja, das kannst du. Eine Soundkarte bringt vor allem dann Vorteile, wenn du EAX in Spielen nutzen willst. Klanglich würde ich die Vorteile nicht überbewerten, nicht bei diesen doch recht preiswerten Boxen.

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, dass du auf das CE 100 setzt? Das CEM PE ist bei gleichem Preis deutlich leistungsstärker.

ich würd da auch deutlich lieber zum cem pe greifen! das 100er ist imho ein rein optisch aufgemöbeltes system..

@TE
Kann Dir das Teufel System nur nahe legen.
Concept E Magnum PE habe ich selber, und als Soundkarte eine Creative XFi Xtreme Music.
Ein für mich deutlich hörbarer Unterschied zum Onboardsound Realtek ALC889.

Hallo Leute,

ich selbst besitze ein Teufel Theater 3 (wird nicht mehr angeboten) und es läuft zusammen an einer X-Fi Extreme Music. Traumhaft!

Ein Freund von mir hat sich darauf hin für 99 Euro ein Set aus der Concept-Serie gekauft, ähnlich dem Kompakt 30 und für den Preis bekommt man nichts besseres.

Ich liebe Teufel :)

zudem ist es deutsche qualitätsarbeit und der support ist auch 1a :)

Das mit dem gleichen Preis stimmt ja mittlerweile nicht mehr. =D
Aber trotzdem noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Deutsche Qualitätsarbeit :lol:

Nein, wie geil! :D

Sry, aber die lassen ihre Brüllwürfel neuerdings in China zusammenschrauben. Made by Kinderarbeit, u know?

Also die von Teufel werden ihrem Namen ja langsam gerecht.
Die Produzieren jetzt billig in China und die Preise steigen, glaub ich ja fast nicht.

EDIT: Seit wann lassen die eig in China produzieren? Doch nicht von Anfang oder?

Zuletzt bearbeitet:
Teufel hat mit Sicherheit schon immer im Ausland produzieren lassen. Alles, was Teufel macht, ist die Dinger selbst entwickeln. Doch, Qualität ist in Ordnung. Leider sieht es mit Ersatzteilen schlecht aus. Eine Fernbedienung für meine Anlage gibt es zum Beispiel nicht mehr und ich habe meine Anlage 2005 erworben. Schade.

deswegen ist doch aber die entwicklung der teile in deutscher hand imho...ob da nun japanische, chinesische oder deutsche bauteile draufsitzen und ob das nun nen schlitzauge, ein neger oder ein alien zusammenbastelt ist doch auch wurst.

solange es den qualitätsstandard hält isses doch egal

VCore-Voltage schrieb:
EDIT: Seit wann lassen die eig in China produzieren? Doch nicht von Anfang oder?
Die kleinen Systeme bereits seit vielen Jahren. Seit fast 2 Jahren hat Teufel gar keine Eigenproduktion mehr und somit kommen alle Systeme von ausserhalb. ;)

Zurück
Oben