Lautsprecher verursachen Probleme in Verbindung mit meinem Monitor

lemonice90

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

ich habe seitdem ich meinen PC gekauft habe ein kleines Problem, nämlich immer sobald ich meine Lautsprecher einschalte wird mein Monitor kurz für 2-3 Sekunden schwarz, bleibt jedoch eingeschaltet. Ich habe bereits wie in anderen Threads geraten wurde die Lautsprecher an eine andere Steckdose angesteckt, ein neues HDMI Kabel gekauft, was jedoch alles leider nicht geholfen hat. Ich hoffe jemand von euch kann mir aushelfen. Ich habe auch (erwähne es weil ich wissen möchte ob das vlt. in Zusammenhang steht mit den Lautsprechern) das Problem, dass seit dem Kauf des PC`s mittlerweile bereits das zweite mal, der Rechner plötzlich anfing 4 mal zu Piepen, was jedoch durch erneut befestigen der Ram und Grafikkarte gelöst wurde.

Mein System : i5 6400 2,7-3,3 ghz , 8gb Ram, gtx 750 ti (2gb), Monitor Asus HDMI VX238, Lautsprecher Creative A60 MF1635

Ich hoffe jemand kann mir helfen & einen schönen Tag euch noch!

Gruß und vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist im Moment noch nicht ganz klar wo das Audiosignal für die Lautsprecher jetzt herkommt ?

Wenn Du die Möglichkeit hast das Audiosignal per Toslink digital auszukoppeln, dann wäre dies der Weg zum Gehen, da dann eine potentialfreie Ankopplung ohne gegenseitige Auswirkungen möglich ist mit einem Zusatzgerät SPDIF-Analog-Wandler.

Beispiel inklusive sehr guter DA-Wandlung plus Kopfhöreranschluss: SMSL SD-192PRO

http://www.amazon.de/gp/product/B00V7LNHCY?keywords=smsl 192&qid=1458204785&ref_=sr_1_1&sr=8-1

In der Bucht habe ich diesen Wandler auch schon 10,- Euro günstiger gesehen.

Tipp: Wenn immer möglich, die Anbindung per Toslink wegen garantierter Brummfreiheit bevorzugen, insbesondere zwischen TV/Monitor/PC zum Verstärker:

Ergänzende Anmerkung:
Wenn es Dein Budget zulässt würde ich dies zum Anlass nehmen und mal über eine Aufwertung des Audiobereiches nachdenken. Zum Beispiel einen digitalen Verstärker mit integriertem Digital/Analog-Wandler und guter Ausgangsleistung plus ein gutes passives Boxenpaar.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzende Anmerkung)
So welches Mainboard?
Onboard Sound oder Soundkarte oder Sound über HDMI?
Wenn Soundkarte, PCIe oder USB oder PCI?
Windows Einstellungen was den Sound-output betrifft?

Desto mehr Info von dir desto bessere Ratschläge von uns...

Zurück
Oben