szaKaL23 schrieb:
Deine Beschreibung, dass man das Hub auch von extern erreichen können sollte, ist sicherlich auch nachvollziehbar, aber ich würde sagen, dass man sich da bewusst dagegen entschieden hat,
Die Argumente dafür überzeugen mich aber nicht so ganz. Ich meine, bei anderen Projekten macht man das ja auch das Feature-Requests und Bug-Reports per Website gemacht werden können. Man muss ja nur mal exemplarisch bei
github (was ja inzwischen Microsoft gehört) schauen. Da funktionierts ja auch (hier mal beispielsweise Microsoft
Visual Studio Code; Issues, Feature-Request; Alles einsehbar ohne App).
szaKaL23 schrieb:
Unter anderem Crashdumps oder auch Diagnosedaten die du sicherlich auf anderen geräten oder über eine Wege teilen möchtest, weil da sensible Sachen zu finden sind.
Ja. Den Punkt gebe ich Dir teilweise. Nur gibts ja auch andere Wege solche Sachen sicher zu übertragen. Und sensible Daten will man eigentlich gar nicht rausgeben (auch nicht an Microsoft).
Wenn jetzt der Feedback-Hub solche Daten rausfiltern würde, wäre das ja noch was wo man sagt: Ok. Das ist ein echter Plus-Punkt für die App. Aber das macht sie ja nicht, wie ich verstanden hab.
Mehr noch: Ich kann gar nicht exakt einsehen, was mitgesendet wird. Man kann natürlich einwenden, das es für einen Laien nicht so einfach zu erkennen wäre. Aber deshalb gar keine Möglichkeit anzubieten, das finde ich dann auch daneben und ist damit eigentlich eher ein Minuspunkt für die App.
Und ja. Grundsätzlich bietet so eine App durch die Integration ins System sicher Vorteile.
Aber man kann ja das eine machen ohne das andere zu lassen.
szaKaL23 schrieb:
dann kannst du den Support ja auch auf andere Wege erreichen.
Wie gut der Microsoft-Support ist, das hatte ich ja schon mal an
anderer Stelle angedeutet.
Kann sein, das sich da die letzten Jahre was verbessert hat. Ich hab zugegebenermaßen irgendwann aufgehört es zu probieren.