Lautsprecher von Dachboden an Fernseher

Einstein90

Lieutenant
Ich habe auf unserem Dachboden noch alte Boxen gefunden, die ich nun gerne an unseren Fernseher anschließen würde. Der Anschluss der Boxen ist mir jedoch nicht bekannt. Gibt es entsprechende Adapter hierfür und kann ich die Boxen dann problemlos anschließen?

Anhänge

• P1040245.jpg
    P1040245.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 352
An den Fernseher schonmal gar nicht, wenn dann zwickst du den Stecker ab und schließt die Boxen an einen Verstärker.

Baya hat es ja schon geschrieben, eine andere Möglichkeit wirst du nicht finden

Hi,

einfach so an den Fernseher wird nicht gehen - du brauchst einen Verstärker. Um welche Boxen und welchen Fernseher handelt es sich denn genau? Der Stecker ist einfach nur ein alrter Lautsprecherstecker, genauso Plus und Minus, allerdings Verpolungssicher. Kann man an jedes Lautsprecherkabel dranmachen, daran wird es nicht scheitern.

VG,
Mad

Viele Röhrenfernseher haben diese Anschlüsse gehabt und man konnte die Boxen direkt an den jeweiligen Ferseher anschließen.
Heute ist das mit den Flachbildfersehern nicht mehr vorgesehen.

Ok, danke! Wie ihr seht, bin ich mit solchen Dingen nicht wirklich vertraut.
Wenn ich die Boxen an unseren Receiver (Kathrein UFS 922) anschließe, brauche ich dann auch einen Verstärker?

Hi,

selbstverständlich :) Receiver != Verstärker. Das bei dir ist nicht zu verwechseln mit einem AV-Receiver. Bei deinem Gerät würde ich "Receiver" mit "Empfänger" übersetzen, beim "AV" ist es eher "Schaltzentrale", und der hat auch einen Verstärker integriert (in den meisten Fällen).

Um einen Verstärker kommst du nicht rum ;)

VG,
Mad

Na dann vielen Dank. Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer :D.

Hi,

welcher Fernseher ist es denn? Falls noch Beratung oder so gebraucht wird einfach Bescheid geben.

VG,
Mad

Welche Boxen sind es denn?

Der Fernseher ist ein "LG 32LV4500". Die Boxen hören auf den Namen "8027 LS". Mein Bruder hat einen Verstärker, dann werde ich das mal ausprobieren.

Steht bei den Boxen kein Hersteller dran?

Hi,

das dürften "Schneider" sein wenn ich das richtig im Kopf habe, kann das sein?

VG,
Mad

Korrekt.

Keine sonderlichen Bemühungen würde ich in diese Lautsprecher nicht mehr investieren...
Wenn du was gescheites willst, meldest du dich bitte hier wieder!

Zurück
Oben