Lautsprecherausgabe streamen

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo!

Google hab ich mit meinem Anliegen schon belästigt, allerdings hab ich dazu absolut nichts brauchbare gefunden ... :(

Und zwar würde ich gerne meine komplette Audioausgabe auf einen anderen PC streamen und das hat folgenden Grund: auf meinem Standrechner hängt meine Logitech Z-5500 Anlage und ich würde gern vom Sofa aus (sprich von meinem MacBook) gemütlich alles ganz normal machen, nur der Sound soll aus der Logitech Anlage kommen.

Musik kann man streamen, das weiß ich, allerdings möchte ich auch YouTube Videos usw auf der Anlage hören, wenn ich diese am MacBook abspiele.

Ich hoffe ihr versteht so halbwegs was ich meine ... :D

Danke,
Lg BlackBoXX

Hmm ... also ehrlich gesagt, Geld wollte ich für diesen Zweck nicht ausgeben ... ;) Nur um gemütlich auf der Couch zu sitzen ;)

Ich dachte mir halt, es gibt eventuell auch eine softwaretchnische Lösung ...

Jedenfalls danke für deinen schnellen Tipp ...

Unter Linux würde das mit Pulseaudio sehr gut funktionieren, damit kann man entweder via multicast oder direkt auf einzelne freigegebene audio Hardware zugreifen. Vl gibts sowas auch für Mac ...

klick

google ;)

EDIT: hab glatt überlesen, dass du nen MacBook nutzt. Naja, evtl klappts trotzdem über VM zb.

EDIT2: weils so schön ist, Airfoil gibts sogar fürn Mac.

Zuletzt bearbeitet:
ähm, an deinen Logitech boxen ist auch ein PC?

Denn dann machst du Skype auf beide auf & dann ruf den anderen an & dann musst du ein wenig mit den einstellungen rumspielen (im Betriebssystem/Soundmanager) und dann hört der andere das was du gerade hörst

Fertig!!

wie wäre die idee per VNC oder teamviewer oder whatelse auf den PC mit der soundanlage gehen und so arbeiten? is zwar ned optimal aber geht

Das Airfoil sieht echt gut aus, glaub das werd ich selbst mal testen. bildchen

Erstmal danke für eure Tipps ... Airfoil klingt wirklich interessant und könnte genau das sein wonach ich gesucht habe ;)

Ich werde das dann am Wochenende testen ... ;)

Zurück
Oben