Lautsprecherständer gesucht

HansMeier3

Lieutenant
Hallo,

ich habe schon viel Zeit mit suchen verbracht, aber noch nicht wirklich was Gescheites gefunden.

Ich suche Lautsprecherständer, 40-50 cm hoch, schwarz, Platte oben mindestens 25*28 cm und geeignet für ein Gewicht von mindestens 16 kg.
Möglichst günstig, aber ich bin mittlerweile so weit, dass mir der Preis fast "egal" ist.

Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich.

Danke.

nur mal so ein Gedanke: suche Dir einen Metallbauer bzw. Schlosser in Deiner Gegend und lasse Dir da das passende anfertigen. Wird sicher keine günstige Sache werden. Warum der Gedanke? Die Größe der Platte... ich kenne nur Ständer mit kleineren Platten. Da müsste man entweder was dazwischenbauen oder eben die "Made 4 U"-Variante.

http://www.voelkner.de/products/546...-Deckenabstand-max.-40-cm-Schwarz-1-Paar.html

Die Fläche oben ist zwar nur 190*190, aber 50kg Tragkraft.
Kann man bei Bedarf problemlos noch eine Platte aus dem Material seiner Wahl oben drauf legen, schrauben, Spikes, etc.
Es macht allerdings auch nichts, wenn die Lautsprecher größer als die Auflagefläche ist.
Zudem ist der Preis bei Völkner fast schon ein Schnapp, in anderen Shops gehen die bis zu 99€.
Die

Ich würde auch zum Selbstbau raten. Die obere Platte ist ungewöhnlich groß, es gibt nicht viele Boxen, die in diesem Format noch auf den Markt kommen. Wenn du selber schweißt, wird es auch relativ preiswert. Kannst du es nicht und kennst auch keinen, dann hilft ein Aushang am schwarzen Brett im nächsten Supermarkt normalerweise weiter.

Alternativ schraube eine flache Holzplatte auf einen normalen Ständer. Klassisch mit Schraube und Mutter, du musst den Schraubenkopf nur versenken, das ist simpel. Das Gewicht ist kein Problem. Du kannst auch von unten Holzschrauben durch die Bodenplatte in die Box jagen, wenn dir die Oberfläche nicht so wichtig ist. Allerdings muss der Ständer ordentlich Gewicht haben, sonst wird das zu kopflastig.

Zuletzt bearbeitet:
Preislich nicht der günstigste Anbieter, dafür aber qualitativ top: http://www.liedtke-metalldesign.eu
Bin durch eine Empfehlung im hifi-forum auf den Laden aufmerksam geworden und habe dort selbst zwei Ständer gekauft. Vllt ist aufgrund der recht großen Auswahl ja das Passende für dich dabei, ansonsten ist man, selbstverständlich gegen Aufpreis, sicherlich gerne bereit den Ständer der Wahl entsprechend individuell anzupassen ;)

Zurück
Oben