Lautsprecherständer gesucht

yoT!mO

Commander
Hallo Leute,

ich habe mir vorhin ein Paar Elac BS 203 ersteigert und suche nun ein Paar günstige Lautsprecherständer, die halt trotzdem einigermaßen stabil sind und den Klang nicht beeinträchtigen.
Die Original von Elac sind mir mit 150€/Stück viel zu teuer.

Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß Timo

selbstbau?

meine Empfehlung: Polierte Granit platte (Maserung frei nach wahl) vom Steinmetz + 60er Edelstahlrohre.
kommst auf ca. 60€ stück (mit kleingruscht)

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
selbstbau?
meine Empfehlung: Polierte Granit platte (Maserung frei nach wahl) vom Steinmetz + 60er Edelstahlrohre.

Ist wahrscheinlich die einzigste Möglichkeit an wertige Stative unter 100€ zu kommen.

Du wirst bis 100€ schon Stative finden die OK sind, dann aber keinen so hochwertigen Eindruck hinterlassen.
Problematisch find ich dann halt oft, das die meisten Stative eh schon recht leicht sind und dann kleine LS drauf kommen.
Ich kann dir nicht sagen, in weit sich das auf den Klang auswirkt aber mit den meisten günstigen Stativen stehen sie eben, aber nicht wirklich massiv, da fehlt einfach das Gewicht im Sockel.

Achte darauf das der Fuß recht breit ist für einen sicheren Stand und am Besten auch recht schwer. Dann solltest du klanglich keine Einbußen haben und die LS auch gut stehen.

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.
Also Selbstbau kommt nicht in Frage. Dazu fehlt mir die Zeit und vor allem das richtige Werkzeug.

Die von dir, goldkralle, vorgeschlagenen sehen alles andere als stabil aus :(

Ich dachte jetzt, dass es irgendwelche Nachbauten von Hama oder so gibt, die dann viel günstiger sind. Aber anscheinend ist das eben nicht der Fall.

Naja gut, dann werden die Boxen fürs erste auf meinen alten Standboxen vorlieb nehmen müssen.

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen!

Gruß Timo

Zurück
Oben