Lautstärke am Kauf-PC testen!

smokingthor

Cadet 4th Year
Würde Mir gerne einen PC von der Stange kaufen!
"Medion Machine from Hell XL"
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1755292_-machine-from-hell-xl-medion.html

Für den Preis von 799 €!Preis scheint Mir in Ordnung!

CPU: Core i 5 750 boxed

GPU: ATI HD 5850

Netzteil steht nicht dabei!

Diese 3 Teile sind ja die "Haupttäter" des Geräuschpegels!

Wie kann Ich den Pegel in einem Geschäft messen?Gibt es da nicht nen Programm oder ähnliches?
Nicht das Ich nach dem Kauf in Meinem Wohnzimmer einen Düsenjet stehen habe!Meine Frau und Ich haben für sowas empfindliche Ohren!
Ich habe in diversen Foren gelesen,daß die Graka ja nicht wirklich laut sein soll,auch bei voller Belastung nicht!Aber wie sieht es mit dem Gesamtbild aus?

I need your HELP!

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

Netzteil steht nicht dabei!
Ist ja klar, ist LC Power oder so ein Schrott.
Stell dir nen Pc zusammen, wenn du das nicht kannst, lass dir einen zusammenstellen.
Medion würde ich eh nicht empfehlen, was ich von denen bis jetzt gesehen habe war alles billigschrott.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zum messen müsstest du prime95 und Furmark lauffen lassen. Die lassen dich sehr warscheindlich nicht, zudem könnte er abstürzen, je nach dem wie schlecht die Qualität ist.

Zuletzt bearbeitet:
die Faktoren der lautstärke hängen nicht von den chips ab, sondern von den verbauten Lüftern...

also wenn auf dem Core i5 der boxed kühler sitzt dann kann der schon mal lauter sein als z.B n EKL Alpenföhn Brocken.

auch bei der Grafikkarte und dem NT gilt das gleiche, je nach verbautem Kühler und Lüfter schwankt da die Lautstärke

EDIT: mein Vorposter hat da auch recht, das NT wird man wie bei fast allen normalen Computern von der Stange schmeißen können weils irgendein billiges ist

geh mal z.B auf alternate und bau da nen rechner mit den selben specs, der is wsl. billiger

hab das z.B mal bei alternate schnell zusammengeschustert...zwar nur 4 GB Ram statt 6 GB, aber da müsste man sonst 2x2GB und 2x1GB module einbauen

http://www.alternate.at/html/tu.html?sc=1080832140

kostet zwar 980€, sollte dir aber von der Qualität her mehr freue machen als die Medion kiste...
allerdings man findet sicher noch sparmaßnahmen, da gibts eh im zusammenstellungen / empfohlene zusammenstellungen forum die optimalen zusammenstellungen für ein bestimmtes budget

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir auch empfehlen einen zusammenbauen zu lassen (bei onlineshops meist so 20€ aufpreis)

Ansonsten kann man die Lautstärke regulieren.

Den Boxlüfter der CPU kann man austauschen.
die Grafikkarte ist im Idle leise.
Das Netzteil weiß ich nicht (is sicher eher billig)
und gehäuselüfter kannst du auch leicht austauschen

Dann brauch Ich für den Preis und den Komponenten PLUS Win 7 eine andere Empfehlung!

Mir war schon klar,daß es da wohl ne´Schwachstelle bei einer Komponente geben könnte!

Aber für den Preis!!! Und nachrüsten kann man das Teil ja auch noch!

So toll ist der Preis überhaupt nichtmal...
Besser sowas hier, da kannst du sogar noch die übrigen Euros in einen gescheiten Kühler investieren, z.B. die EKL Nordwand.

Anhänge

• rechner.jpg
    rechner.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 351
Mal abgesehen davon, das Du den Geräuschpegel in einem öffentlichen Geschäft eh nicht sinnvoll messen kannst, da es ja pausenlosen Hintergrundlärm geben wird.

Habe Mir die Vorlage mal angeschaut und noch nen anderen CPU-Kühler eingebaut!
Arctic Freezer Pro Rev. 7

Den Rest habe Ich so übernommen,ist das wirklich alles OK?
Denn dann würde Ich nämlich diesen PC zusammenstellen lassen und definitiv Kaufen!

Besser heute als morgen!

Wenn das nicht ok wäre, dann würde ich es nicht empfehlen.
Zwei wichtige Dinge aber: Schau dir das Coolermaster Elite 330 nochmal vorher an, vielleicht gefällts dir ja garnicht :D Ich habs nur reingenommen, weil das ein für den Preis ganz gutes Case ist.
Und du musst bedenken, dass die Graka nicht lieferbar ist und das wird auch noch einen Moment so bleiben!

Zurück
Oben