Lautstärke - bei allen Subvendors gleich?

Nein, kann man nicht. Schließlich entsprechen die Kühler der einzelnen Hersteller z.B. bei der GTX295 komplett einander. Ob der eine oder andere Hersteller sorgfältiger bei der Endkontrolle ist, so dass die Karten sorgfältiger montiert wurden, kann ich nicht sagen.

Crysis schluckt in 1.920 samt Texturmod und 4x MSAA über 800 MiB, mit 8x MSAA über 1G - 2.560 kannste auf ner 280 knicken. Der Furmark braucht in 1.920 samt 8x MSAA immerhin 372 MiB, mit 32xS fette 647 MiB.

EDIT
Crysis samt Rygel-Mod in 1.920 mit 32xS (2x2 OGSSAA plus 8x MSAA) - magere 1,2G :D

cYa

Zuletzt bearbeitet:
hupp, das ist ja massig. Danke für den Aufwand :)
Knickt die Framerate ab Übersteigung des VRAMs massiv ein oder merkt man den zu kleinen Grafikspeicher gar nicht?

Die Performance geht in die Knie.

verdammt. ich bin hier scheinbar ein großer Problemfall...:rolleyes:

In dieser CB-News wird von einem überarbeiteten High-end-chip ATIs gesprochen, womit ich auch vermute, dass die X2 neu refresht wird.

Wann könnte der Termin sein? Lohnt es sich darauf zu warten?

cya Thax

Thaxll'ssillyia schrieb:
Was ist denn bei deiner Evga anders als das Referenzmodell?

Das "Plus" taucht(e) eigentlich nur auf der homepage von EVGA auf. Damit ist gemeint, dass EVGA seine Karten zum Übertakten freigibt, ohne das man die Garantie verliert. Die "Plus" ist somit die Referenzkarte von EVGA. Daher stand in der Spezifikation auch z.B. 576MHz+ etc.
Habe aber gerade nochmal geschaut und gesehen, dass EVGA die Bezeichnung anscheinend rausgenommen hat. Ist ihnen wohl zu heikel, auf die Möglichkeit der Übertaktung der Karte explizit hinzuweisen ;).
€dit: im EVGA-promotion-Video ist immer noch von der EVGA GTX295 Plus die Rede. http://www.evga.com/articles/00446/

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
macht das auch noche ein anderer Hersteller außer EVGA?

Noch eine Frage, etwas offtopic, sorry dafür:

Ich lasse grundsätzlich Rivatuner zu allen Spielen auch per OSD laufen, leider kann ich aber System Temperatur, CPU Voltage und CPU 0/1 Temp nicht auslesen.
Ich habe bereits alle Plugins aktiviert, aber diese Werte werden im Diagramm nicht dargestellt.
Imo muss man da irgendeine .dll eines Programms einbinden, aber gibts dazu eine Anleitung? Muss das Programm dabei gestartet sein?

Vielen Dank für weitere Hilfe!

Gruß Thaxll'ssillyia

PlugIns alleine reichen nicht, musst die "Source" auch anhaken.

cYa

@Thaxll'ssillyia: Ocing "erlaubt" offiziell nur EVGA.

Das PlugIn für die Core2 wie Nehalems gibs hier, Phenom hab ich kA.

cYa

@y33h@: Vielen Dank!

Gruß Thax

PS: Klappt das auch mit der CPU Vcore?

Zuletzt bearbeitet:
Per Everst-Plugin, ja. Beim meinem Core2 ging das noch, mit dem i7 nicht.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Mein Everest liest aber teilweise völlig anderen / ungenaueren Vcore als CPU-Z aus, geht das nicht auch mit CPU-Z?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man meines Wissens nicht in den RT portieren.

cYa

Ich muss dich leider nochmals mit drei Fragen nerven, sorry dafür:daumen::

Entweder ich bin mal wieder zu doof zum Googlen, oder es gibt keine Anleitung, wie man den Vcore und die Motherboard-temp in den RT einbindet.

Kann man auch irgendwie auslesen, wieviel Ampére auf den einzelnen Schienen verbraucht werden?

Gibt es ein schickes tool, in dem ich Profile für Taktungen meines Prozessors anlegen kann, sodass das Programm meiner CPU 0,88 V bei FSB 333 im Idle gibt, und sobald der Prozesser belastet wird, FSB 505 und Vcore 1,24 V einstellt? CrystalCPUID kann das, aber keine FSB-manipulation und kein Overvolting...

Es gibt eine Anleitung, die nennt sich Trial'n'Error. Alternativ die Brain-Methode :D
Kann man auch irgendwie auslesen, wieviel Ampére auf den einzelnen Schienen verbraucht werden?
Netzteil? Imo nein.
CrystalCPUID kann das, aber keine FSB-manipulation und kein Overvolting
Sowas kann manche MoBo-Software.

cYa

Puh, ich hab das nur mal mit dem Gigabyte-Tool kurz angetestet. Trotz Asus P6T kann ich dir da nicht weiterhelfen.
oder es gibt keine Anleitung, wie man den Vcore und die Motherboard-temp in den RT einbindet.
Mir ist keine Anleitung in einem Forum usw. bekannt. Ist ja an sich auch selbsterklärend. Einfach die PlugIns einbinden, Haken setzen, fertig. Board nennt sich "System Temperature", die Temp der NB kannst du ohnehin idR nicht auslesen.

cYa

Zurück
Oben