Lautstärke des AMD-Boxed Lüfters?

ist das etwa das leiseste modell? ich kenn mich mit den einzelnen modellnummern nicht genau aus...

die lüfter meines bequiet netzteils zum beispiel sind wirklich leise. ich hab mal die spannungen gemessen, die da bei den einzelnen stufen (ist ja regelbar) anliegen, das waren fast 12v.

Äh meintest das vll anders rum?

ich meinte damit, dass man, wenn man lüfter braucht, die viel durchsatz haben, nicht unbedingt zu papst greifen sollte. da gibt man dann nämlich ziemlich viel geld für den namen aus.
 
ist das etwa das leiseste modell?
Laut Papst-Katalog wohl schon.

ich meinte damit, dass man, wenn man lüfter braucht, die viel durchsatz haben, nicht unbedingt zu papst greifen sollte
Da geb ich dir recht, auch wenn einige auf die Papst-Qualität stehen. Auch Papst stellt laute kräftige Lüfter her.
 
Und auch andere Hersteller stellen vernünftige leise Lüfter her.

Und für nen Papst bezahl ich soviel wie für 2 YS-Tech, welche ich übrigens persönlich unabhängig vom Preis vorziehe.
 
Kleiner Tipp,

wenn man zufällig einen Yate Loon D80SH-12 in einem alten Netzteil findet, bloß nicht wegschmeißen. Auf 7V und 5V der absolute Hammer. Besser als jeder Papst oder sonst was, da die Teile kein wirklich vernehmbares Lager-/Motorgeräusch von sich geben. Nur leider gibt es keinen deutschen Distributor, allerdings werden die Teile derzeit von Engelking bei Ebay für 2,50€ das Stück angeboten.
 
Zurück
Oben