Lautstärke des Mikrofons (HyperX Cloud II)

Handlock

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
13
Hey ich weiß nicht genau welche Daten ihr so braucht aber ich kann euch sagen das ich so einiges schon probiert habe und keine Ahnung habe wieso mein Mikrofon so leise ist. Wie man im Titel sieht habe ich das HyperX Cloud II und ich kann z.B. auch nicht den Pegel einstellen wie man hier sieht:
cpbForum.PNG

Das Problem ist das ich anscheinend in z.B. Skype einfach viel zu leise bin und ich kann mir nicht vorstellen warum. Bei dem Bedienpanel vom Headset ist das Mikrofon auf volle Lautstärke "eig." und ich bin per USB verbunden was klar ist da ich das Bedienteil benutze. Treiber usw. sind auf dem neusten Stand soweit ich weiß.

Ich bitte um Hilfe um Lösungsvorschläge und sonstiges wenn ihr Daten von mir braucht sagt bescheid ich werde sie schnellstmöglichst liefern.

Ich hoffe das wir dieses Problem gemeinsam lösen können.

Mit freundlichen Grüßen Juri
 
Ich hoffe du nutzt nicht die mitgelieferte USB Soundkarte. Diese ist nämlich der Grund, wieso immer vom Hyper X Cloud 2 abgeraten wird.
 
Hatte ich davor schon nichtmal drinne und es war so :) ich habe die dazu gemacht um was zu testen, aber danke für den kleinen Tip.
Ergänzung ()

Wie sollte ich dann mein Headset anschließen The_Jensie? Könntest du mir alternativen nennen?
 
Man kann das control panel abnehmen ja und dann hat man einen Stecker. Wenn man dann das mitgelieferte( ich weiß gerade nicht wie man es nennt) benutzt habe ich dann zwei Stecker nur wenn ich den dein reinstecke kommt auf mindestens einer Ohrmuschel ein merkwürdiges Geräusch und dann hört man den Sound nur auf der einen Seite.
Hoffe es ist etwas verständlich.
 
Das Cloud 2 hat Mikrofon und Sound an einem Kabel dran. Ein Adapter zum splitten ist leider nicht dabei. Falls du die Soundkarte nicht nehmen willst und die Kopfhörer erst kürzlich gekauft hast, kannst du es auch gegen ein Cloud 1 umtauschen. Kopfhörer sind fast identisch, nur das Mikro ist (laut Datenblatt) ein bischen besser. Kannst auch noch warten, bald kommt neues Headset raus, heißt Cloud Revolver. Habe aber keine Ahnung, ob das besser wird.

Hatte das Cloud 2 auch vor kurzem. Da war mit USB-Soundkarte immer ein Hintergrundrauschen. Bei dir auch?
 
Also bei mir soll laut den Menschen in Skype alles rauschfrei sein nicht das kleinste Geräusch im Hintergrund soll zu hören sein. Das einzige Problem ist immernoch diese Mikrofonlautstärke ich kann den Pegel einfach nicht erhöhen.
 
Ich meinte rauschen bei der wiedergabe am Kopfhörer selbst.
Konnte den Pegel auch nicht erhöhen. Aber es sah bei mir glaube ich ein bischen anders aus. Hast du noch einen anderen Pegel oder ist das der einzigste? Hatte glaub einen für Lautstärke und einen für Mikrofon-Boost. Den für Mikrofon-Boost konnte ich nicht verstellen aber das Micro war ähnlich laut wie ein anderes mit +30dB Boost am Klinkestecker.
Hast du das Cloud Mikro jetzt als Standard drin (also default und Kommunikation)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey sorry für die späte Antwort aber ja ich habe das Mikro als Standard drinne für Kommunikation als auch andere Sachen.
Ich habe wie gesagt in keinem Fall rauschen. Außer wenn ich meine Doppelklinkenkupplung benutze da rauscht eine Seite extrem und naja das Headset funktioniert dann also nicht ordnungsgemäß.
 
Moin zusammen, nachdem ich an meiner alten X-Fi per Klinke kein Mikro mehr zum Laufen bekommen habe unter Win10 (verstehe nach wie vor nicht, warum), habe ich mir nun ein USB-Headset besorgt, eben jenes HyperX Cloud II. Ich habe dasselbe Problem wie alle: das Mikro ist extrem leise. Der Witz ist, dass im Windows der Regler für die Mikrolautstärke blockiert ist! Weiß jemand ob/wie man das "entsperren" kann...?
 
Omnicron schrieb:
Moin zusammen, nachdem ich an meiner alten X-Fi per Klinke kein Mikro mehr zum Laufen bekommen habe unter Win10 (verstehe nach wie vor nicht, warum), habe ich mir nun ein USB-Headset besorgt, eben jenes HyperX Cloud II. Ich habe dasselbe Problem wie alle: das Mikro ist extrem leise. Der Witz ist, dass im Windows der Regler für die Mikrolautstärke blockiert ist! Weiß jemand ob/wie man das "entsperren" kann...?

Ich habe, wie so viele auch, dasselbe Problem. Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?
 
Selbes Problem, Support hat mir schon neues Mikrofon und neue USB Gerät zugeschickt. Leider ohne Erfolg. Irgendwer mittlerweile eine Lösung ?
 
Hallo zusammen!

Ich habe mich auch gründlich mit dem Support von HyperX per E-Mail Ping-Pong auseinander gesetzt und bin immer noch nicht auf eine Lösung gekommen. Mich würde freuen einen Lösungsansatz zu lesen, da ich das Headset schon gut finde und ich es wegen einem defekten Mikrofon was auf anderen Geräten funktioniert nicht unbedingt ersetzen möchte.


Bei mir ist das Problem, dass ich vor meinem Sommerurlaub ganz normal über Teamspeak mit meinen Kollegen gesprochen habe, alles soweit so gut. Nach 3 Wochen kam ich zurück und ein Kollege hat gemeint, dass mein Mikrofon kaputt sei, weil es sich so anhört als würde mein Mikrofon leicht übersteuern, egal wie ich was sage. Kurze Zeit später wollte ich meinem Kollegen was mitteilen und er hat mich nicht mehr hören können seitdem Zeitpunkt konnte ich mein Mikrofon am Computer nicht mehr nutzen um mit meinen Leuten zu sprechen. Ich habe das Headset an meinem Handy angeschlossen und da funktioniert mein Mikrofon einwandfrei.

Nach längerem Suchen bin ich über die Mikrofoneinstellungen gestolpert und habe gesehen, dass mein Mikrofonpegel nach jedem Windowsstart stummgeschaltet ist. Ich entnahm die Stummschalt-Funktion und habe versucht den Regler des Pegels hoch zu drehen, leider ohne Erfolg. Der Regler scheint wie festgeschweist an der 0.
pegelmikro0.JPG

Neuinstallationen von Treibern etc. habe ich schon alles probiert.
wiedergabe&aufnahme.png

Hoffe dass es eine Lösung so schnell wie möglich gibt.


Mit freundlichen Grüßen

RickyT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben